Deckenbalken

Diskutiere Deckenbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Ich muss einen Deckenbalken Anschuhen und möchte gerne wissen ob ich bei den Verbolzen eine normale Unterlegscheibe verwenden kann,oder ob...
C

Chris

Guest
Hallo. Ich muss einen Deckenbalken Anschuhen und möchte gerne wissen ob ich bei den Verbolzen eine normale Unterlegscheibe verwenden kann,oder ob ich ein Gezackten Ring nehmen muss?
 
Deckenbalken

Meinst Du einen Einpreßdübel oder ein Unterlegscheibe?
 
Hilfe!

Na ob das man gut geht!

Gruß
 
Den Fachmann Fragen!

Dein Zimmermann müsste es doch sicherlich wissen!
Oder ist es eine Do-it-yourself-Methode?
Hier geht es doch auch um ein bissel Statik, oder?

Grüße Udo
 
genau, den Fachmann fragen...

Zwischen den Balken die doppelseitigen "Zackenscheiben" (Bulldog-Dübel, o.ä.), damit die Balken miteinander besser verbunden sind als nur durch die Bolzen!!
Außen die einseitigen verwenden, damit die Kraft/Last der Bolzen besser in die Balken geleitet werden!!

Dennoch nicht den Fachmann vergessen und mit ihm vor Ort die Sache in Augenschein nehmen!!!
 
Hallo,

bevor ich auch noch meinen Senf dazugebe, wie man eine richtige Bolzen-Dübelverbindung herstellt, hätte ich gerne gewußt, an was denn der Balken angeschuht werden soll.
Die Verbindung besteht ja nicht nur aus der Dübelscheibe.
Wie wär es mit einer Skizze ?

Grüße
 
Hi auf jeden fall einen Zimmermann fragen , du kannst nicht einfach einen Balken mit ner Schraube anstücken , da muß man schon wissen welche lage der Balken hat und welche funktion wenn du z.b den Tragebalken von der Decke verschraubst und du hast 10 Leute eingeladen sitzen die im Keller und du kannst die Party im Keller weiterfeiern .Was sagt uns das, den Fachmann fragen .
Ebby
 
Thema: Deckenbalken
Zurück
Oben