Dachboden Trittschalldämmen und Stabilisieren

Diskutiere Dachboden Trittschalldämmen und Stabilisieren im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich möchte die Decke (Eichenbalken) optisch herichten und mit Rigipsplatten in den Zwischenräumen versehen. Wie kann die Decke auf dem...
F

Falk

Guest
Hallo,
ich möchte die Decke (Eichenbalken) optisch herichten und mit Rigipsplatten in den Zwischenräumen versehen.
Wie kann die Decke auf dem Deckenbalken ausgestattet werden (Trittschall und Stabilität). Kann mit jemand eine günstige Adresse und Vorgehensweise nennen ?
 
Hallo Falk :)

Mit Verlaub, ich würde keinen Rigips einsetzen wollen, nicht ohne Grund entfernen viele Fachwerker die Platten:

Forumeintrag-Eintrag [forum 14008]

ansonsten mal die Suche benutzen: Rigips, Dämmung, Trittschall? Könnte hilfreich/lehrreich sein.

Freundliche Grüße
 
Fußbodenaufbau

ist abhängig von der gewünschten Schallschutzqualität und von den statischen Reserven der Decke.
- Handelt es sich um eine Decke innerhalb einer Wohnung, oder um eine Wohnungstrenndecke?
- Welche Raumhöhen (Türhöhen) stehen oberhalb der Decken zur Verfügung?
Spannweite, Abstand und Querschnitt der Deckenbalken, statisches System(Einfeld oder Zweifeldbalken)? Liegen die Balken auf Wänden auf oder gibt es Unterzüge, die evtl. keine zusätzliche Auflast zulassen?
 
Thema: Dachboden Trittschalldämmen und Stabilisieren
Zurück
Oben