Feuchtraumaneele und Laminatan Balken bündig anschliessen

Diskutiere Feuchtraumaneele und Laminatan Balken bündig anschliessen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - hallo liebe community, habe mir hier schon oft zahlreiche, hilfreiche tips geholt. aber nun stehe ich bei meinem ausbau an einem problem, zu dem...
M

Marco Metje

Guest
hallo liebe community,

habe mir hier schon oft zahlreiche, hilfreiche tips geholt. aber nun stehe ich bei meinem ausbau an einem problem, zu dem mir keine lösung einfällt.

1. frage: bei meinem dachgeschossausbau befinden sich im wohnraum stützbalken / ständerwerk. wie löse ich es am einfachsten / optisch schön, dass ich das laminat vernünftig um den balken bekomme. der balken ist nicht quadratisch, sondern "so wie er vor 100 jahren geschlagen wurde". die lösung um einen ca. 14x14cm balken mit sockelleisten zu arbeiten, wird nicht klappen, da der balken halt nicht quadratisch ist, sondern "unförmig".

2. frage: und die bereitet mir noch viel mehr kofschmerzen: bei dem dachboden handelt es sich um den normalen dachboden, und dann über eine raumspartreppe noch um den schlaf und arbeitsecken bereich. die balken (sind das die kehlbalken) auf denen der fusboden des spitzbodens liegen gehen ja von "links nach rechts" in die schräge dachfläche hinein. ich habe den ausbau mit weissen feuchtraumpaneelen gemacht. nun ist es aber so, dass da wo die balken in der schrägen wand verschwinden, noch luft zwischen balken und feuchtraumpaneel ist. wie bekomme ich das optisch schön zu oder verkleidet?

ideal wäre sowas wie früher bei den ofenrohren die in die wand gehen, so eine "verstellbare rosette" allerdings wäre da auch das problem, dass die balken weder richtig rund, noch richtig quadratisch sind....

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

danke für eure hoffentlich hilfreichen anregungen.

schmacko
 
Feuchtraumpaneele und Laminat an Balken bündig anschliessen

so ist die überschrift auch leesbar...
 
Thema: Feuchtraumaneele und Laminatan Balken bündig anschliessen

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
260
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
8
Aufrufe
644
KHH
N
Antworten
0
Aufrufe
746
NinaHines
N
Zurück
Oben