Badezimmer sanierung...wir brauchen Hilfe

Diskutiere Badezimmer sanierung...wir brauchen Hilfe im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Wir sind ganz neu hier und haben einiges gelesen was so "in etwa" auf uns zutrifft aber nie richtig helfen konnte. Wir haben unser 2. Bad...
N

newcommer

Beiträge
1
Hallo.

Wir sind ganz neu hier und haben einiges gelesen was so "in etwa" auf uns zutrifft aber nie richtig helfen konnte.
Wir haben unser 2. Bad ( 1.Obergeschoss) in Angriff genommen. Mit allem kommen wir zurecht, aber der Boden macht gerade Probleme und wir bitten euch um Erfahrung oder Ratschläge.
Ein paar Daten:
Raumgröße ca 8 qm
aktueller Boden: Eichegebälk mit Lehmzwischenboden

Wir möchten gerne einen Holzfusboden ins Bad haben. Es wird nur eine Dusche Toilette und Waschbecken reinkommen.
Nun scheiden sich hier gerade alle Geister und Meinungen...

Fragen von uns: Welche Dusche können wir einbauen....Bricht eine "acrylwanne" ,weil immer ein wenig wasser durch die silikonfuge in den darunter liegenden lehmboden( welcher ja decke zum unteren bad ist und man uns sagte das der Lehmboden somit nass wird), irgendwann durch die Decke durch?

Und Frage Nr. 2: Mit welchem geringsten Aufwand lässt sich ein Holzboden auf dem aktuellen Gebälk verlegen?
- 20er OSB platten drauf und dann Eichevollholz ?
- direkt auf eine Unterlattung eine Art Holzbohlen legen?
- Müssen die Lehmzwischenräume zum "neuen" Boden ebenerdig befüllt werden wenn ja mit was ( es war vorher trockenschüttung drin die hab ich mal in säcken aufgehoben...)?
Wir danken mal im voraus:)
 
Thema: Badezimmer sanierung...wir brauchen Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben