badezimmer ohne fliesen?

Diskutiere badezimmer ohne fliesen? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - hallo aus der spanischen sonne. wir verlegen gerade unser altes bad auf den bisherigen balkon. nun moechten wir dieses nicht fliesen, sondern...
C

christine hohnheit

Guest
hallo aus der spanischen sonne. wir verlegen gerade unser altes bad auf den bisherigen balkon. nun moechten wir dieses nicht fliesen, sondern 2-farbig wischen und eine dusche ohne tasse bauen. wie sollte der untergrund der wände behandelt werden, damit keine feuchtigkeitsschäden entstehen? wer hat erfahrung? vielen dank für tipps, christine
 
hohlkehle zwischen fussboden und wand und dann ölfarbe
 
Badezimmer

Hohlkehle wahrscheinlich, damit das Wasser seinen Weg findet und Ölfarbe, damit das Wasser auf diesem beschwerlichen Weg nicht im Nirvana verschwindet.
Bessere Alternative wäre Tadelakt. Kalkmarmormehlputz mit hydraulisch abbindenden Zuschlägen.
Fertig zu kaufen bei Kreidezeit oder Tierrfino.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
wischtechnik versiegeln

hallo, eigentlich hatten wir uns eine versiegelung der wischtechnik vorgestellt.... gibts da was zu empfehlen?
 
Thema: badezimmer ohne fliesen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben