Holzbadewanne

Diskutiere Holzbadewanne im Forum Sanierung allgemein im Bereich - An alle Holzfanatiker Ich suche eine Holzbadewanne! Von einem Böttcher oder "Fassmacher" gefertigt. Gibt es hier wen, der sich damit auskennt...
S

slow-house

Beiträge
4.068
An alle Holzfanatiker

Ich suche eine Holzbadewanne! Von einem Böttcher oder "Fassmacher" gefertigt. Gibt es hier wen, der sich damit auskennt. Adresse, Fakten wären ratsam.
Wenns geht im "Umkreis" von Nürnberg!?

Vielen Dank im voraus

Florian Kurz
 
Holzbadewanne

Hallo,

da ich auch auf der Suche war und immer noch bin, hier eine Firma die gute und bezahlbare Badewannen fertigt.

www.blumenberg-gmbh.de
www.biesel.com (der Mercedes unter den Holzbadewannen)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kurze
 
auf die schnelle

http://www.manufactum.de/group/180353/product/761369/Produktdetail.1773.0.html
und wenn man ein bißchen googelt (Holzbadewanne, Badewanne Holz, Holzfass, Sauna etc) gibt es ganz viel Treffer. Auch mal bei Weinfass schauen, einige machen auch Badewannen.
Habe mich vor einem Jahr auch mal damit beschäftigt, aber die ganzen Adressen/links leider nicht aufgehoben. Ein Problem was mir im Kopf hängen geblieben ist, daß so eine Wanne auch relativ regelmäßig benutzt werden muss. Wenn das Holz zu sehr austrocknet wirds undicht. Würde aber auch gerne weitere Erfahrungsberichte hören.
 
Holzbadewanne

Hallo, einfach mal bei ebay suchen !Gruß A. Milling

Gruß A. Milling
 
Badewanneninfo

Hallo Ihr Alle

1000 Dank für die Holzbadewannentips!
bin schon fleissig am googlen, am ebayn oder internetten ...

Danke

Florian Kurz
 
holzbadewanne

Hallo,
hier noch eine Adresse, allerdings in Oberbayern:
"Badeholz", Biesel GmBh, in 83115 Neubeuren (bei Rosenheim), Georg-Wiesböck-Ring 11,
Tel: 08035 / 9033-0, Fax -20
mit freundlichen Grüßen
J.E.hamesse
 
Holzbadewanne

Hallo Herr Kurz,
ich darf mich als mittelständisches Unternehmen in der Lausitz vorstellen, welches unter anderem Holz-Bäder plant und einbaut. Im vergangenen Jahr haben wir bei einigen unserer Kunden schon Holzbadewannen eingebaut. Auf unserer Homepage: www.bad-aufmoebeln.de können Sie sich eine solche Badewanne, die passende Dusche und das entsrechende Waschbecken gern anschauen. Auch ist ein Whirlpool aus Holz denkbar und vielleicht interessant für Sie. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen ein Angebot.
Freundliche Grüße

A. Liebig
 
I186_2004119145745.jpg...oder auch soetwas

Aufgemöbelte und vorher bereits ausgemusterte ("totgesagte"!) Gußwanne wieder einer herrlichen Nachnutzung zugeführt und gestalterisch gut eingefügt.
 
Was hast du rausbekommen ?

@ Florian : Was hats du herausbekommen beim googeln ? Kanst du deine gefundenen Adressen mal posten ?
Wäre sehr nett , bin selbst nur schwer fündig geworden. ZB. : wwwtopimpex.de ..da hat es Klasse Wannn und keine Bottiche !!

Grüße....uwe
 
Holzbadewanne

Haben uns im Oktober des letzten Jahres eine Holzbadewanne zugelegt. Es gibt nichts schöneres, so komfortabel und gemütlich. Wir werden von jedem angesprochen, der zu uns auf Besuch kommt. Die Badewanne hält auch die Wärme ausgesprochen gut.

Wir haben die Wanne von Blumenberg. Eine sehr kompetente und fähige Böttcherei. Haben uns sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und oft bei Blumenberg angerufen. War immer sehr freundlich!!!!
 
Holzbadewannenlinks

An alle, die sich produktiv daran beteiligt haben - VIELEN DANK!!
Diejenigen, die nicht wissen, was Holz ist - weiter so!
Diejenigen, die verkaufen wollen - Pechgehabt!
Ich bin manchmal sarkastisch! Weil ich I.... nicht ab kann!

Für alle anderen!


Badewannenlinks

http://www.blumenberg-gmbh.de/1111.html

http://www.holzbadewanne.com/Modelle___Skizzen/modelle___skizzen.html

www.holzbadewanne.at

www.aunds.com

http://www.heissbadefass.de/

http://www.krieg-haustechnik.de/exclusives/holzbadewannen.htm

http://www.der-bad-designer.de/holzbad/menu.htm

www.wohnenimbad.com

www.niefuend.de

www.holzbadewanne.com

http://www.eichenfaesser.de/

http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/22628$.cfm

http://www.badezuber.com

http://www.sternebad.com/

http://www.manufactum.de/group/180353/product/761369/Produktdetail.1773.0.html

Holzwurm aus Pirna (Sachsen) - von dem habe ich nichts herausbekommen -

http://www.schwimmbecken.de/

www.artweger.de

http://www.badeshop.de/html/badewanne.html

http://www.indoxotic.com/de/holzuber.htm

http://www.heissbadefass.de/Produktauswahl/Holzbadewannen/holzbadewannen.html

Noderer Holzfaßhandel

www.wohnenimbad.com

http://www.historica.de/shop/p424.html

www.biesel.de

www.topimpex.com

www.blumenberg-gmbh.de

www.biesel.com



leider, sind wenige richtige Böttcher / Handwerker dabei!

für die Vollständikkeit und die Inhalte der Links können keine Gewährleistungen übernommen werden!

Wer suchte, der findet! - Oder auch nicht!

schöne Tage noch

Florian Kurz
 
www.holzbadewanne.com

Sehen Sie sich auf unserer Seite mal um:
www.holzbadewanne.com

Wir sind Europas führender Hersteller von Holzbadewannen, Sauna-Tauchbecken, Holzduschen...

Wir liefern weltweit (Exportanteil ca. 35%) und natürlich auch nach Nürnberg.
 
Wannen von Topimpex

Die Wannen von Topimpex sehen wirklich nett aus - keine Frage.
Wir bei Blumenberg bauen Wannen und Bottiche in unserem Familienbetrieb seit über 100 Jahren.
Und eine Holzbadewanne ohne Metallreifen zu konstruieren, halten wir fachlich für sehr gewagt. Das Risiko, dass durch Quell-/ Schwindbewegungen Risse auftreten können, wäre uns hier viel zu groß.
Aber vielleicht sind die Wannen von Topimpex ja deshalb so teuer, weil dieses Risiko mit bezahlt werden muss (wir kennen aber die Reklamationsquote von Topimpex nicht).

Der Preis für eine Topimpexwanne liegt unseres Wissens so um die 9000,- €.
Dafür bekommen Sie bei vergleichbarer Größe schon ca. 8 Massivholzwannen von www.Blumenberg-gmbh.de

Topimpex bietet die Wannen übrigens sogar aus Buche und Ahorn an! Das ist dann allerdings schon fast nicht mehr zu verantworten: Beide Holzarten weisen eine äußerst geringe Resistenz auf und Buche neigt wie kaum ein anderes Holz zum Reißen und Verwerfern bei Holzfeuchteschwankungen.
Blumenberg verwendet nur Lärche und Kambala - und das aus gutem Grund.
 
Augenweide aus Holz

Bei der Firma nanozack wird jede Badewanne den Bedürfnissen des Kunden entsprechend gefertigt.
Wahnsinn was da so alles entsteht. Guckt mal rein unter nanozack . ch

Mit freundlichen Grüssen
Serge
 
Ansichtssache

Hallo Herr Blumenberg,
die Bemerkung von wegen Preisvergleich ist Ansichtssache.
Wiso muss eine Wanne immer mit Eisenreifen umspannt sein?
Die Holzboote halten auch ohne. Die Verleimungsart ist aufwändiger und daher auch der Preis.

Mit freundlichen Grüssen Oskar Zack
 
Holzboote

Ich bin ja absoluter laie, aber holzboote sind ja meistens dick angestrichen. Und dann liegen sie immer im wasser. Das ist wahrscheinlich viel unkritischer als dauernes trocken-nass-trocken.
 
Hallo,
Sie können verschiedene (schöne)Holzbadewanne finden bei :
La Maison d'Artémis
38a rue du Général De Gaulle
F 68870 Bartenheim
(Sie sprechen deutsch)

Schreiben sie dazu ein Mail unter
**********
 
Thema: Holzbadewanne
Zurück
Oben