Backsteine und Bruchsteine mauern und verfugen

Diskutiere Backsteine und Bruchsteine mauern und verfugen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Gemeinde, es geht um einen Backstein-Bauernhof von 1920 der noch komplett im Urzustand erhalten ist. Außer Elektrisierung wurde dort...
D

Der Dude

Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde,

es geht um einen Backstein-Bauernhof von 1920 der noch komplett im Urzustand erhalten ist. Außer Elektrisierung wurde dort so ziemlich nichts dran gemacht.

Die vorhandenen Mauerwerksfugen sind z.T. sehr tief und das Material ist sehr leicht rauszukratzen und bröckelig. Sowohl bei den Backsteinen, als auch bei den Bruch- und Feldsteinen.

Mit welchem Material kann ich Ecken flicken und Fugen erneuern? Kalkmörtel ist soweit klar, aber welchen?

Gruß Jens
 
So

habs jetzt mit Kalkzementmörtel ausgefugt. Im Baumarkt hatten sie auch gar nichts anderes!
 
Thema: Backsteine und Bruchsteine mauern und verfugen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben