Lässt sich Kalkputz und Kalk-Gipsputz mischen?

Diskutiere Lässt sich Kalkputz und Kalk-Gipsputz mischen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich möchte unsere Wandheizung mit einem Kalk-Gipsputz verputzen. Leider gibt es in unserer Region nur Kalk-Gipsputz mit 10% Kalkanteil, ich...
A

Axelino

Beiträge
87
Hallo,
ich möchte unsere Wandheizung mit einem Kalk-Gipsputz verputzen. Leider gibt es in unserer Region nur Kalk-Gipsputz mit 10% Kalkanteil, ich möchte aber 50-70% Kalkanteil. Reiner Kalkputz bekommt eher mal Risse und Lehmputz möchte ich nicht.
Daher meine Frage: Lässt sich Kalkputz und Kalk-Gipsputz mischen, so dass der Kalkanteil erhöht wird? Oder geht das schief?

Grüße
Axelino
 
Wenn Du über ausreichend...

... Zeit, Geduld und Geld verfügst, steht es Dir frei mit verschiedenen Rezepturen zu experimentieren... Die einzelnen Zutaten sind in der Regel über den örtlichen Baustoffhändler zu beziehen...
Nach einigen Dutzend Jahren wirst Du feststellen, dass die Zusammensetzungen, die sich, abhängig vom jeweiligen Wandaufbau, bewährt haben, im Wesentlichen denen der auch erhältlichen Werkmischungen, sei es trocken oder als Siloware, entsprechen...

MfG,
sh
 
Wo

ist denn Deine Gegend?

Grüße
 
Händler

Leider liefern die örtlichen Baustoffhändler eben nicht das gewünschte Produkt. Die Gegend ist Raum PLZ 324.. Ich hatte einen Putz im Auge, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Nur liefert den niemand. Bei Bestellung über das Internet sind die Frachtkosten dann höher als der Preis der Produkte. Was bleibt da noch, ausser selber anmischen?
 
Innenputz

Ob er sich mischen läßt?
Jein, es kommt auf die anderen Inhaltsstoffe an die außer Kalk und Sand noch im jeweiligen Kalkputz sind.

Viele Grüße
 
Thema: Lässt sich Kalkputz und Kalk-Gipsputz mischen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben