Auskeilen Anleitung Richtig so?

Diskutiere Auskeilen Anleitung Richtig so? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin dabei die Lücken an meinem Fachwerk auszukeilen. Ist das korrekt so wie hier auf den Bilder zu sehen? Ich habe wie folgt...
H

Hans

Guest
Hallo,

ich bin dabei die Lücken an meinem Fachwerk auszukeilen.

Ist das korrekt so wie hier auf den Bilder zu sehen?

Ich habe wie folgt angewendet:

1) Leisten geschnitten (1 - 4 cm breit, viele verschiedene)
2) Leisten mit BAndschleifer angepasst
3) Leisten mit wasserfestem Leim (einseitig aufgetragen) eingetrieben. Mit mässiger Kraft, da ich ja das Holz nicht bewegen will
4) Dann mit Bandschleifer den Überstand (24er Körnung) abgeschliffen.

Fehler ersichtlich?
 
fachwerk-I13156_201492311514.jpgDie

Bilder hier
 
tipp

und fall noch jemand nen tipp hat, wie ich die gefache am besten aufarbeite (oder auch nicht und einfach so lasse) dann immer gerne...
 
Niemand

eine Anleitung für korrektes auskeilen oder wenigstens Mitteilung, daß das so korrekt ist?
 
fachwerk-I12015_201492620953.JPGHallo Glockengiesser

Ich schneide oder steche beim Auskeilen vorher die Ränder nach ,wenn die zu ausgefranst oder unregelmäßig sind ,dadurch wird die Verbindung nahezu Fugenlos.
Die Holzart sollte die gleiche sein und untereinander möglichst bündig sitzen.
Den Überstand steche ich ab ,schleifen könnte vielleicht von Nachteil sein ,weil damit die Poren geöffnet werden...könnte?

Grüße Martin
 
Thema: Auskeilen Anleitung Richtig so?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.190
Dirk9
D
E
Antworten
9
Aufrufe
2.194
Mario - lime experience
M
J
Antworten
7
Aufrufe
623
Georg Böttcher1
G
K
Antworten
2
Aufrufe
967
Jan F. Schubert
J
Zurück
Oben