mit Grünlingen ausfachen?

Diskutiere mit Grünlingen ausfachen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ist eigendlich nur eine kurze fragen und ich denke sie ist auch schnell beantwortet. :-) Ich habe von Claytec noch jede menge Grünlinge. Kann ich...
T

Tischler

Beiträge
31
Ist eigendlich nur eine kurze fragen und ich denke sie ist auch schnell beantwortet. :) Ich habe von Claytec noch jede menge Grünlinge. Kann ich die zum ausfachen nehmen? Die Seite wo ich sie für nehmen möchte ist ostseite, also kein Schlagregen und ich möchte sie später mit Kalkmörtel verputzen. Ich hoffe das reicht als Info.Danke schon mal für die guten Antworten.

Gruß
 
Grünlinge zum ausfachen

sind keine sonderlich gute Idee. Da die Grünlinge sich schon durch kurzen Kontakt mit Wasser in Ihre Bestandteile auflösen, würde der Kalkputz nicht sehr lange auf den Grünlingen halten.
 
Auch ich kann

da nur von abraten!

Innen geht das aber bitte nicht aussen verwenden.

Grüße Gerd
 
Schade

Dann muß ich mir neue kaufen. Jetzt muß ich aber doch noch mal fragen. Ich habe jetzt schon zu dreiviertel mein haus neu ausgemauert. Da habe ich einfach die alten lehmsteine rausgenommen und mit lehm neu eingemauert. Ist das denn nun auch falsch oder kann ich die überhaupt mit Kalk verputzen?



Gruß
 
Grünlinge....

...sind nicht gängig!
Lehmsteine schwer oder leicht sind für Ausfachungen üblich.
Lassen sie sich doch bitte von einem versierten Fachmann genauestens beraten.
 
Thema: mit Grünlingen ausfachen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Georg Böttcher1
G
D
Antworten
1
Aufrufe
1.851
LehmHandWerk
L
G
Antworten
14
Aufrufe
5.947
Baugeschäft Jannasch GmbH
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.466
frank chojnacki
F
P
Antworten
5
Aufrufe
882
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben