Ausblühungen am MW

Diskutiere Ausblühungen am MW im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wie lange muss Feuchtigkeit ungefähr in ein Innenwand, KS Mauerwerk, oder in ein Porenbetonmauerwerk eindringen um Asublühungen zu...
R

Rosendieb

Beiträge
41
Hallo,

wie lange muss Feuchtigkeit ungefähr in ein Innenwand, KS Mauerwerk, oder in ein Porenbetonmauerwerk eindringen um Asublühungen zu erzeugen?

Vielen Dank für Infos,
Gruß

--
Blumenschein
 
moin,

ist abhängig davon wie schnell das wasser verdunstet und wieviel wasser eindringt, aber das geht schon recht fix, ein paar tage
 
kann mann so nicht sagen. Es muss, damit es überhaupt zu Ausblühungen kommt, eben auch ein Stoff vorhanden sein der gelöst und mit dem Wasser transportiert werden und nach dessen Verdunstung ausblühen kann. In der Regel ein Salz.
Ohne dessen vorhanden sein wird es keine Ausblühungen geben, dann je nach Luftfeuchtigkeit bzw. Temperatur eher Moos oder Schimmelbewuchs.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Ausblühungen

Hallo,

es ist so wie der Kollege Kornmeyer schreibt.
Weniger die Dauer der Wassereinwirkung als vielmehr die Heftigkeit des Ereignisses sind für Ausblühungen maßgeblich: Viele sind durch Schlagregen verursacht und zeigen sich beim Abtrocknen.
In einer Innenwand hab ich nie welche gesehen.

Grüße
 
Dankeschön

Vielen Dank
--
Blumenschein
 
so

kann es bereits nach der Betonage des Ringankers in einer U-Schale zu ersten Ausblühungen kommen.
 
Thema: Ausblühungen am MW

Ähnliche Themen

Zurück
Oben