Fußbodenaufbau Erdgeschoß

Diskutiere Fußbodenaufbau Erdgeschoß im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich habe eine Frage bezgl. des Fußbodenaufbaus im EG, nicht unterkellert. Momentan ist ein Unterbeton vorhanden, auf diesen soll noch...
H

holgerdd

Beiträge
42
Hallo,

ich habe eine Frage bezgl. des Fußbodenaufbaus im EG, nicht unterkellert.

Momentan ist ein Unterbeton vorhanden, auf diesen soll noch eine V60 S4 aufgebracht werden. Im weiteren will ich in diesem Raum gern Dielung verlegen, wie kann ich dies am besten realisieren? Ich habe 12cm Aufbau zur Verfügung

Meine Idee?
1. Unterbeton
2. V60 S4 = 1cm
3. Dämmung + Lagerhölzer = 8cm
4. Dielenbretter = 3cm

Ist ein Wohnzimmer
 
Moin,

ich habe gerade erst das bröselige Bitumenzeug bei uns entsorgt......und stehe da mehr auf gute Folie. Da die Überlappungen (wenns überhaupt welche gibt) nicht auftragen, liegen die Lagerhölzer auch gleich plan.

Ansonsten nix einzuwenden.

Viel Erfolg, Boris
 
Thema: Fußbodenaufbau Erdgeschoß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben