Aspest

Diskutiere Aspest im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wie kann ich feststellen ob in einem teppich bzw tapete aspest enthalten ist?
M

moeb

Guest
Wie kann ich feststellen ob in einem teppich bzw tapete aspest enthalten ist?
 
Asbest

Aspest ist da sicher nicht drin ;-)
Asbest hingegen wurde m.W. nicht in Tapeten und Teppichen verarbeitet. Es gab jedoch asbesthaltige Kleber, mit denen der Teppich befestigt wurde.
Klären kann das nur eine Untersuchung in einem techn. Institut. Hier in Dresden gibts z.B. eines von der Fraunhofer Ges. Darüber Auskunft sollte das Gewerbeaufsichtsamt oder eine für die Asbestsanierung zugelassene Firma geben können.
 
Analyse

Dafuer gibt es verschiedene Institute, die fuer ca. 60 Euro pro Probe analysieren. Bei Ihrem Problem ist das aber entbehrlich (Vorredner).
 
Thema: Aspest

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
502
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
K
Antworten
2
Aufrufe
1.391
Dr. Martin Preiß
D
H
Antworten
4
Aufrufe
1.655
chris
C
Zurück
Oben