Buch gesucht: Fachwerk-/Bauernhaus-Architektur

Diskutiere Buch gesucht: Fachwerk-/Bauernhaus-Architektur im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Weil wir eine alte Scheune im Bergischen/Oberbergischen Land ausbauen möchten, suche ich derzeit Inspirationen. Kennt jemand einen...
K

Kerstin

Guest
Hallo!
Weil wir eine alte Scheune im Bergischen/Oberbergischen Land ausbauen möchten, suche ich derzeit Inspirationen. Kennt jemand einen Architektur-Führer/Bildband o.ä. speziell über die bäuerliche Architektur in dieser Region? Bislang ist meine Ausbeute eher übersichtlich...
Vielen Dank schonmal vorab, Kerstin
 
Hüser on Hüsker

Hallo,

Buch: z.B. o.g. Titel von August Arensmeier
auf www.solingen-internet.de/si.hgw/fachwerk.htm

weitere Möglichkeiten für Sonn(en)tage:
bergischesmuseum.de :ist in Berg. Gladbach
bergisches-freiluftmuseum.de : ist in Lindlar

Viel Spaß und Grüße aus dem Bergischen

Stefan
 
Hallo Stefan!
Vielen Dank für die Tipps! Ich hab mich letzte Woche mal im Lindlarer Museum umgesehen und dabei durchaus die ein oder andere Anregung noch bekommen (auch zu Details, über die ich bislang noch gar nicht nachgedacht hatte :)).
Viele Grüße, Kerstin
 
Thema: Buch gesucht: Fachwerk-/Bauernhaus-Architektur

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
270
Dietmar Fröhlich
D
O
Antworten
3
Aufrufe
424
Dietmar Fröhlich
D
S
Antworten
1
Aufrufe
370
Andreas Teich
A

Neueste Themen

Zurück
Oben