Balkenanstrich

Diskutiere Balkenanstrich im Forum Farben & Stuck im Bereich - Womit streiche ich die Fachwerkbalken (Fassade / Südseite) um das Holz zu schützen und zu erhalten?
A

Annerose Schubert

Guest
Womit streiche ich die Fachwerkbalken (Fassade / Südseite) um das Holz zu schützen und zu erhalten?
 
Nur RAL Lasuren!

Nur mit einer offenporigen Lasur mit RAL Güteüberwachungssiegel! z.B. Xyla Dauerholzschutzlasur mit 7 Jahre Fäulnisschutz. (Wurde mir für Fachwerk empfohlen)
 
Fachwerkanstrich

Guten Tag Frau Schubert,

es kommt ganz darauf an was Sie für ein Holz am Haus haben und was der Anstrich soll.
Ein altes Eichenholzfachwerk braucht aus Holzschutzgründen keinen Anstrich. Es wird langsam grau.
Ein Nadelholzfachwerk (Fichte, Tanne) kann einen vorbeugenden Schutz gegen Insekten vertragen.
Weiter würde ich mir überlegen, wie die Fachwerkhäuser in der Region aussehen.
Die erwähnten offenporigen Lasuren gibt es zum einen auf der Basis von Reinacrylatdispersion, zum anderen auf ölhaltiger Basis. Beide sind mit Pigmenten in gewünschten Farben abtönbar und können dann verschiedene Holzarten imitieren.

viel Erfolg !
 
Thema: Balkenanstrich

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben