Solaranlage

Diskutiere Solaranlage im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wohne in einem Fachwerkhaus ca. 300 Jahre alt und möchte gerne auf dem Dach eine Solaanlage installieren.Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser...
E

Eva Saufaus

Guest
Wohne in einem Fachwerkhaus ca. 300 Jahre alt und möchte gerne auf dem Dach eine Solaanlage installieren.Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Für Information wäre ich sehr dankbar.
Eva Saufaus
 
Das Denkmalamt fragen, ob das geht!

Dann einen Statiker hinzuziehen der ihnen sagt ob das vom Gewicht her möglich ist. Geht es um eine thermische Solaranlage zur Heizungsunterstützung oder um eine Photovoltaikanlage zur Stromgewinnung? Eine thermische Anlage wiegt mehr, ist aber von der benötigten Fläche her meist kleiner.

mfg
 
Thema: Solaranlage

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
1.791
Heise
H
M
Antworten
3
Aufrufe
969
Dachdenker
D
A
Antworten
8
Aufrufe
1.401
Stephan5
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.306
A.Herpich
A
Zurück
Oben