Anbau optisch am Fachwerk anpassen

Diskutiere Anbau optisch am Fachwerk anpassen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hi alle miteinander. Ich bin nun mit der Außenfassade fast fertig und muss langsam darüber nachdenken was ich mit dem Anbau mache. Hat jemand eine...
H

Herbert40

Beiträge
162
fachwerk-I11975_2016821113551.jpgHi alle miteinander. Ich bin nun mit der Außenfassade fast fertig und muss langsam darüber nachdenken was ich mit dem Anbau mache. Hat jemand eine Idee wie ich diesen etwas anpassen kann damit er nicht wie ein Betonklotz aussieht. Ich bin wie immer für jede Anregung Dankbar. Gruß Herbert
Ps. Andere Aufnahmen sind noch bei meinen Bildern drin.
 
Anbau

Warum habe ich das Gefühl das da etwas schief ist?
Optische Anpassung beginnt damit das man nicht überlegen muß was schief ist.
Anpassung wäre auch gewesen die Fenstereinteilung aufzunehmen bzw. an den Traufseiten das Anbaues weiterzuführen.
Wenn ein Bauteil neu ist dann sollte man das auch erkennen.
Also nicht versuchen zu altertümeln.
 
Anpassung

Da ist nichts schief. Das täuscht auf dem Bildern weil es eine Hanglage ist und der Boden abfällt. Der Anbau steht auch schon seit Jahren. Wenn ich dort noch Fenster eingesetzt hätte währen mir die Stellflächen in der Wohnung ausgegangen :-(.
 
Guten Tag,

sieht doch gut aus. Bin aber auch der Meinung das ein neuerer Anbau auch als solcher erkennbar bleiben sollte. Ein gleicher Fassadenanstrich wie am Haupthaus könnte ausreichen.

Einzig, ihre Dachrinnen und Dachkehlen sehr nicht mehr allzu langlebig aus.

Mit besten Grüssen
Danilo Conraths
 
Ansicht anpassen

Dachrinne und Kasten kommt noch. Da ich das Haus teilweise 20 cm anheben musste um die noch 2cm übrig gebliebene Schwelle zu erneuern ist nun alles bißchen verschoben. Wird aber noch gerichtet wenn die Fassade fertig ist.
 
Baustelle

A) Wo liegt das Objekt regional ?
b) Ich sehe einen Schwachpunkt an der Balkontürschwelle - eine Sohlbank lässt sich nicht unterschieben mangels Fensterbankanschluß. C)Sockelausbildung ist nicht zu erkennen.
 
Z.B. vielleicht Holzverschalung?

...man könnte sich hier sogar eine Holzverschalung vorstellen.
 
anpassen

Hallo Herbert,

anpassen würde ich das gar nicht. Wenn Du z.B. ein Denkmal erweitern möchtest versucht man die Erneuerung immer als solche auch zu erkennen(z.B. Modern mit Glas usw.). In Deinem Fall wäre nach meinem Geschmack max. die selbe Aussenfarbe noch machbar. Holzschalung könnten auch passen oder eine Schiefereindeckung Naturschiefer - wie im kleinen Giebel aber mit Rahmenabsatz. So etwas wird in den typischen Schieferregionen(Hochsauerlandkreis o.ä.) gemacht
Vielleicht sogar dann noch Fensterläden für die Balkontür. Kommt auf den individuellen Geschmack an.

VG Hüpenbecker
 
Anbau

Ich danke erstmal alle für die Anregungen. Ein Holzverschlag hat mein Nachbar mit seiner Giebelseite gemacht. Sieht nun aus wie ne Scheune. Komplett Schiefer ist auch nicht mein Fall. Ich denke ehe an Riemchen um Tür und an den Ecken. Ich muß nur noch das passende finden. Dann die gleiche Farbe und gut sollte es se7n.
 
fachwerk-I6519_2016822213852.jpgich

würde es wie das vorhandene Fachwerk gestalten, mit Farbe aufmalen oder mit Putz ausgeformt - fürs letztere mehr Infos bei mir, da patentrechtlich geschützt. Wenn es außerhalb meines Gebites liegrt, brauchen wir eine guter Putzerfirma in Deiner Nähe.
 
Thema: Anbau optisch am Fachwerk anpassen

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
628
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
P
Antworten
8
Aufrufe
2.147
Waldkater
W
D
Antworten
1
Aufrufe
505
Olaf Bernhardt
O
S
Antworten
13
Aufrufe
1.145
spice
S

Neueste Themen

Zurück
Oben