Alte Eichebalken

Diskutiere Alte Eichebalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben ein altes Haus gekauft und ich habe die alten Eichebalken freigelegt. In einem Bereich war wohl eine Räucherkammer. Gibt es eine...
F

Frank Schröder

Guest
Hallo,

wir haben ein altes Haus gekauft und ich habe die alten Eichebalken freigelegt. In einem Bereich war wohl eine Räucherkammer. Gibt es eine Möglickeit den schwarzen,harzigen Belag herunter zu kriegen ohne die Balken allzu heftig zu bearbeiten? Da wo Rinde war, die ich entfernt habe,
ist der natürliche Farbton wieder zu sehen.
 
Orangenschalenöl...

...oder Echtes Terpentin, ggf. auch Aceton oder Waschbenzin. Ein bisschen experimentieren klärt das.

Grüße

Thomas
 
Alte Eichebalken

Danke Thomas,
werde ich mal ausprobieren,

Gruß
Frank
 
Thema: Alte Eichebalken

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
813
Dirk9
D
E
Antworten
4
Aufrufe
1.756
Elke1
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.196
ollerich
O
Zurück
Oben