Ätznatrom

Diskutiere Ätznatrom im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen! Ein Kumpel von uns hat den alten holzfussboden mit ätznatron behandelt und mit Essigsäure neutralisiert. Jetzt ist etwas...
H

Henk1

Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ein Kumpel von uns hat den alten holzfussboden mit ätznatron behandelt und mit Essigsäure neutralisiert. Jetzt ist etwas ätznatron auf dem neuen kalkputz "gelandet". Schadet das dem Putz und später der kalkfarbe die auf den Putz soll?

Vielen Dank!!
 
Befleckter Putz

wie sieht er denn jetzt aus, der befleckte Putz? Irgendwelche abnormen Reaktionen, Ausblühungen etc? Eigentlich ist beides in frischer Form eine Lauge ( Natriumhydroxid und Calziumhydroxid- reagiert mit Kohlendioxid zu Natriumhydrogencarbonat (Bullrichsalz, Natron) bzw. wieder zu Kalkstein. Es sollte also nichts passieren.
 
Flecken

Der Putz ist nur leicht verfärbt. Ausblühungen oder ähnliches sind nicht vorhanden
 
Thema: Ätznatrom
Zurück
Oben