weiterbildung

  1. B

    Wer sehnt sich noch nach Weiterbildung in Duisburg am 30 und 31 Oktober.08

    Forschen - Erhalten - Qualifizieren Unter diesem Motto laden der Deutsche Holz- und Bautenschutzverband (DHBV) und die WTA zur HOBA’08 in den Landschaftspark Duisburg-Nord ein. Das Programm stellt den Holz- und Bautenschutz in der Praxis in den Fokus des zweitägigen Kongresses. . Mit der...
  2. M

    weiterbildung zum lehmbauer

    hi, ich (wir) brauchen hilfe. mein mann ist gelernter maurer und möchte sich gerne weiterbilden, zum lehmbauer. seit tagen suchen wir nach informationen, wo man sich weiterbilden kann. wir haben auch bei der handwerkskammer schon nachgefragt doch bislang keine antwort bekommen. kann uns jemand...
  3. M

    Umbau einer Scheune zu einem Wohngebäude

    Hallo liebe Leser Ich mache derzeit eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Bautechniker un möchte als Abschluß der Weiterbildung meine Technikerarbeit zum Thema Umbau einer Scheune zu einem Wohngebäude erstellen. Schwerpunkte sollen die Gestaltung für altersgerechtes Wohnen sowie die Betrachtung...
  4. S

    Fachwerksanierung

    Guten Tag zusammen, ich suche Weiterbildungskurse in der Fachwerksanierung. Wo kann man welche belegen? Welche Inhalte werden dort vermittelt? Kosten?
  5. F

    Salzkristallisationen an Gebäuden - was kann ich tun?

    Störende weiße Salzkristallisationen, ob nun an historischen oder an modernen Gebäuden, bedeuten für Architekten, Bauingenieure und Restauratoren häufig weit mehr als ein bloßes Ärgernis. Die Salzschäden beeinträchtigen nicht nur die Optik eines Gebäudes, sondern vor allem auch die...
  6. F

    Wissenschaftliche Weiterbildung "Baurecht" an der TU Darmstadt

    An der TU Darmstadt findet vom 25. bis 29. September 2006 im Rahmen des Zertifikatskurses Baurecht das "Modul III: Vergaberecht, Öffentliches Baurecht, Streitschlichtungsmodelle" statt. Anmeldungen für wenige Restplätze sind ab sofort möglich. Der Zertifikatskurs Baurecht ist insgesamt in...
  7. F

    Ankündigung: Neue Weiterbildung zum Energieberater

    Ab Januar 2005 findet ein weiterer Durchgang der berufsbegleitenden "Weiterbildung zum Energieberater (m/w) TGA" in Wolfenbüttel statt. Diesmal wird verstärkt das Internet als Kommunikations- und Datenmedium genutzt. Dadurch können die Präsenzphasen verkürzt werden. Die Weiterbildung mit...
  8. F

    Da war doch was ...

    Letztes Jahr hatten wir ja das Vergnügen an einer Online-Umfrage teilzunehmen, die von dem Bundesinstitut für Berufsbildung ausgerichtet wurde. Schon vergessen? Wie auch immer, der Abschlussbericht liegt jetzt vor. Für die, die es interessiert, habe ich ihn zum Download bereit gestellt. Der...
Zurück
Oben