waschmaschine

  1. S

    Waschmaschine im Fachwerkhaus - Feuchtigkeit und Vibrationen

    Guten Tag, ich habe nun einige Beiträge hier im Forum zum Thema Waschmaschinen gelesen. Meine Schlussfolgerung aufgrund der Beiträge lautet: - Wenn man im 1. OG einen Wasserschaden hat, dann ist das ein Problem. Daher muss man einen Aquastop haben und am besten eine Maschine mit...
  2. H

    Extrem feuchter Lehmbodenkeller und Waschmaschine

    Hallo zusammen, Wir sind ganz neu hier im Forum und möchten uns gerne mit euch austauschen. Wir sind im Juli dieses Jahres in unser Häuschen zur Miete gezogen. Das Haus ist von 1933. 2013 wurde vom Besitzer viel erneuert (unter anderem die Fenster, Bäder und Dämmung). Das Haus ist komplett...
  3. B

    waschmaschine auf podest

    hallo ich will die waschmaschine auf ein podest in die ecke stellen (wobei die wände neu eingezogene ständerkonstruktionen sind) und einen schrank umbauen. frage: bau ich die wa-ma besser enganliegend ein, um dadurch vibrationen zu mindern, oder lass ich im gegenteil luft (evtl. weichfaser-...
  4. G

    Sockel auf Kellerboden

    Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor einem ungeahnten Problem bei der Altbausanierung. In den Keller soll eine Waschmaschine - und zwar taktisch klug in die Nähe des Bodenablaufs. Der Boden dort ist allerdings abschüssig. Unten dem Platz wo die Waschmaschine hin soll vermute ich das große...
  5. W

    Waschmaschine, Vibration, keine Lösung

    Hallo liebes Forum, ich suche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für mein Problem. Leider konnte man mir weder in mehreren Baumärkten, noch die Googlesuche helfen... Ich wohne in einer 1995 erbauten Wohnung. Das Gebäude ist von 1900 und vorher war meine Wohnung ein Trockenboden der eben...
  6. C

    Wasserschaden : Versicherungsfall oder nicht.

    Hallo erst mal. Mein erster Beitrag. Und bin ich so aufgeregt :) Also: Ich habe ein Haus von ca 1928. Nun ist dieses vermietet und einer, der neu eingezogen ist, hatte die Waschmaschine falsch angeschlossen, ist aus dem Haus gegangen, das Abwasser ist ausgelafen, hat den Boden (2.OG) und...
  7. A

    Waschmaschine & Trockner im Gewölbekeller?

    Hallo zusammen. Vorneweg: Ich bin Laie. Ich habe vor ein paar Monaten ein Stadt-Haus aus 1934 erstanden. Es ist aus Tuffstein gemauert und hat keinen Aussenputz, sprich Sicht-Tuffstein. Ich habe vier Stockwerke, Souterrain (ca. 120cm davon unter der Erdlinie), Erdgeschoss, Obergeschoss und...
  8. J

    Waschmaschine auf wackelndem Dielenboden

    Hallo Forum, ich habe eine Waschmaschine in meiner Küche, die auf Dielenboden steht. Leider kann sie anschlussseitig nur in einer Ecke stehen. Das Problem dieser WaMa-Ecke ist folgendes: Die Dielen sind quer über Balken verlegt und liegen dazwischen frei. Die Dielen sind durch Abschliffe...
  9. C

    Keller feucht

    Hallo, unser Haus ist aus den 50er Jahren. Nun ist im Keller Schimmel. Lt. Großvater ist der komplette Keller aus Stampfbeton, welcher nicht komplett austrocknen soll, da er sonst zu bröseln beginnt (?). Der Keller wird als Lager/Abstellraum genutzt, ebenfalls sind Waschmaschine und...
  10. A

    Vibrationen durch Waschmaschine

    Hallo, in unserem Fachwerk/Bruchsteinhaus steht in der 2.OG eine Waschmaschine, deren Vibrationen durch grosse Teile des Hauses hörbar und (schlimmer) spürbar sind. Obwohl bereits relativ dicke Gummimatten unterlegt wurden, übertragen sich die Schwingungen nach wie vor. Da durch die Vibration...
  11. F

    Gefahr durch Bauknecht-Waschmaschine: Stromschlag möglich

    Das Labor der Stiftung Warentest warnt Mitte Juni 2005: Bei Waschmaschinen vom Typ Bauknecht WAK 8788 kann ein gefährlicher Defekt auftreten. Während der Untersuchung aktueller Waschmaschinen für den nächsten großen Vergleichstest fielen alle Bauknechtgeräte aus. Ein Gerät versagte nach 630...
  12. F

    waschmaschine auf holzdielen

    hallo! wegen platzmangels im bad muss unsere waschmaschine leider in der küche stehen (keller oder waschküche nicht vorhanden!). da sich dort ein schöner holzdielenfußboden befindet, vibriert bei jedem schleudergang die gesamte wohnung und es herrscht ein höllenlärm! wie erstelle ich eine...
Zurück
Oben