mauerziegel

  1. N

    Geeigneter Putz im feuchten Keller

    Hallo zusammen, wir haben ein Haus Baujahr 1951 mit Keller, welcher aufgrund der Hanglage ca. zur Hälfte im Erdbereich liegt und zur Hälfte im Freien. Die Außenwände des Kellers bestehen aus ca. 40 cm tiefen Stampfbeton mit Felsbrocken und was halt so da war. Die Innenwände des Kellers bestehen...
  2. G

    Kein Titel

    Reinigung Wie kann man stark verschmutzte, alte Mauerziegel reinigen?
  3. D

    Innenputz für Mauerziegel

    Guten Tag zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass mir das Thema Putz solche Kopfschmerzen bereiten wird. Aber um so mehr Leute ich frage, umso mehr Antworten bekomme ich leider... Daher versuche ich es nun einmal umgekehrt. Wenn ich wie folgt vorgehe passt das, oder mache ich was grob...
  4. F

    Im Keller zersetzen sich die Mauerziegel

    gibt es hierzu schon Berichte ? Wo finde ich diese Danke
  5. M

    Abmessungen historische Mauerziegel

    Tachmeun, ich such´ mir hier gerade einen Wolf, hat Jemand von Euch vielleicht eine Tabelle mit Abmessungen von historischen Mauerziegeln? Der gesuchte Kandidat ist ca. 265-270 mm lang, 130 mm breit und 60 mm hoch. (ist auf jeden Fall kein Reichsformat, aber so aus der Zeit) fragt Matthias
  6. F

    Lücking-Mauerziegel ist Sieger beim Effizienz-Preis NRW 2005

    Für ihren "Planziegel ZP 0,10" erhielten die Ziegel- und Betonwerke Lücking (Paderborn / Warburg) am Mittwoch eine Sonderbelobigung als "Best-Practice-Beispiel" im Rahmen des Effizienz-Preises NRW. Bei der Preisverleihung in der Essener Philharmonie begründete NRW-Umweltminister Uhlenberg...
  7. F

    Hersteller: "Mauerziegel brauchen keine Zusatzdämmung!"

    Moderne Mauerziegel sind stets hoch wärmedämmend und benötigen keine Zusatzdämmung. Darauf weisen jetzt das Klimaton-Mitgliedswerk Ott Deisendorf und die Unipor-Ziegel-Gruppe hin. Als Beleg führen sie zwei eigene Mauerziegel-Typen an: den "Klimatherm ST 9" und den "Unipor W...
  8. F

    Jedes achte Haus aus unipor-Ziegeln

    Entgegen dem Trend in der Baubranche melden die 23 Unternehmen der unipor-Ziegel-Gruppe jetzt ein deutliches Umsatzplus: Im ersten Halbjahr 2004 stieg der Gesamtumsatz um 17,7 Prozent auf 64,4 Mio. Euro. Im Kernbereich Mauerziegel erhöhte sich der Gruppen-Umsatz um 16,4 Prozent auf 48,9...
  9. M

    Preise für alte Ziegelsteine

    Tach zusammen, kann mir mal jemand Stückpreise für alte, gebrauchte Ziegelsteine benennen? Angeboten und benötigt werden gut erhaltene Feldbrandsteine, die noch am ehesten dem alten sächsischen Format (28 x 14 x 8 cm, damit vor 1872 gefertigt) entsprechen. Zur Verfügung stände eine Menge von...
Zurück
Oben