Der betonkeller - 1/2

Betonkeller nivellieren 15cm

Morgen zusammen, zuerst mal vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps die ich hier schon einsammeln durfte ... . Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe: Ich saniere gerade ein Häuschen aus den 50-ern, alle Keller sind trocken, die Böden teilweise gemauert, teilweise ...»

Wandanschluss Betonkellerdecke

Hallo alle zusammen. So ich habe meine Betonkellerdecke nun drin. Ich hatte bevor der Beton kam einen rand aus styropor an den Balken gelegt. Nun habe ich den 5 cm styropor wieder rausgezogen und wollte es nun mit Lehm verfüllen um den Balken vor dem Beton zu schützen. Oder habt ihr vielleicht eine bessere Idde? ...»

Wandanschluss Betonkellerdecke?

Hallo zusammen. Habe mal wieder eine kleine frage. Habe soweit alles vorbereitet für die kellerdecke. Wie ich selber beschlossen habe wird es nun eine Betonkellerdecke mit 6 cm dämmung unten drunter. Jetzt zu meiner frage: Wie ihr auf den Bild erkennen könnt liegt die dämmung bündig mit der Kellerwand wo die ...»

Holzbalken oder Betonkellerdecke ?

Hallo alle zusammen. Habe mal ne kleine frage die mir aber schon seid wochen große sorgen macht. Ich weiß nicht genau ob ich eine Kellerdecke aus beton oder eine Balkendecke wo die zwischenräume mit schilfrohr und lehm ausgefüllt werden. Auf den Fotos seht ihr die gegebenheiten. Der Keller ist nicht ganz trocken ...»

Außenwanddämmung an Okal-Fertighaus mit gemauertem Betonkeller

Hallo, bin schon seit Anfang des Jahres dabei, unsere "Bausünde" aus den siebziger Jahren (Fertighaus mit Flachdach, Grundfläche 15 x 10 m) in ein halbweg bewohnbares "normales" Haus umzubauen, zu renovieren und zu sanieren. Geplant sind folgende "Gewerke": 1. Erneuerung der Außenwände, 2. Austausch der Fenster ...»

Betonkeller und Silikatfarbe

Mein Keller ist als "Weiße Wanne" ausgeführt und ich überlege nun ob es eine gute Idee war ihn innen mit Silikatfarbe zu streichen. Ich habe natürlich vorher einen Silikatvoranstrich benutzt. Wer kann mir helfen. Grüße yogi...»

Dichtbetonkeller verputzen

Hallo, ich würde gerne einen Dichtbetonkeller innen verputzen. Leider sind in diesem sehr viele kleine Löcher und Risse vorhanden. Weiters sind natürlich an den Kanten, wo die einzelnen Schalungen zusammentrafen, Verwerfungen. Ich würde diesesn Dichtbetonkeller jetzt gerne selbst verputzen und dann nächstes ...»