Die Zusammensetzung - 1/2

lehmputz

hallo liebe lehmputzerfahrene, zur schließung von einigen ritzen in den ecken und kleinen flächen wollte ich auf empfehlung lehmmaterial von der firma schomburg kaufen - einen sack thermolut up 12. nun habe ich erfahren, dass es das produkt nicht mehr gibt. die zusammensetzung bestand wohl aus lehm und quarzsand. kann ...»

Estrich- Zusammensetzung etc

hallo zusammen, für meinen Keller bin ich dabei einen Zementestrich 4.5cm stark auf eine Trennschicht zu verlegen. (Bitumenschweissbahn, Dämmplatten, PE-Folie, jetzt Zementestich, dann Fliesen. Zwecks ausführung habe ich keine Bedenken da ich im Freudenskreis schon mal hier mitgeholfen habe. Sand Körnung ...»

Zusammensetzung / Aufbau von Heraklith vrs. Sauerkraut

Hallo! Ich möchte gern Sauerkrautplatten zur Innendämmung an einem kleinen Stück Fachwerkwand verwenden (alles sehr verschachtelt, daher nur ein kleines Stück). In dem Stückchen sollen Rohre usw. mit verschwinden, daher brauche ich einen etwas breiteren Aufbau von mind. 20 cm. Nun aber zur eigentlichen Frage: ...»

Lehmputzselber Herstellen

Wer kann mir das Mischungsverhältniss zwischen Sand Grubenlehm,Stroh und Leinöl nennen um lehmputz herzustellen ? welches Stroh häcksel muss ich nehmen Hafer Weizen Gerste? Ich Brauche Unterputz womit ich meine Holzweichfaserplatten anklebe und einschlemme und ich brauche danach einen 2cm Deck-Putz auf die ...»

Gußashalt ?

Gußasphalt im Bruchsteinhaus mit darunterliegendem Gewölbekeller ? Geht das ? Feuchtigkeit ?...»

Willco-Fertighaus

Guten Tag alle zusammen. Meine Frau und ich haben imApril 03 ein Willco-Fertighaus des Typs DK 205 gekauft. (bj.74).Mich würde gern interessieren ob jemand auch ein Haus von Willco hat?Welche Erfahrungrn?Wie ist die Wärmedämmung?Einfach alles was zu diesem Haus alles Einfällt! Gruß Adam...»

Zusammensetzung von Lehmfarbe

Hallöchen wiedermal Bin nun fertig mit dem Verputzen und möchte meine Lehmfelder jetzt noch einmal mit Lehmfarbe überstreichen. Meine Frage jetzt: Wie wird sie denn angemischt? Habe rienen Lehm da und habe gehört das es angeblich reichen soll Kasein beizumischen? Stimmt das? Hoffe ihr habt eine Lösung für ...»