zulage

  1. R

    Eigenheimzulage aus dem Jahre 2002?

    Hallo Fachwerkgemeinde, für mein Bauvorhaben Fachwerkscheunenumbau zum Wohnhaus habe ich Ende des Jahres 2002, in Anbetracht der Kürzung der Eigenheimzulage ab 2003, schnell noch einen Plan erstellt, um die volle Zulage zu sichern. Dieser wurde im Dezember 2002 auch noch genehmigt. Da gut Ding...
  2. F

    Eigenheimzulage nicht auf Arbeitslosengeld II anrechenbar

    Die Eigenheimzulage darf nach einem Urteil des Landessozialgerichts Hamburg nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet werden. Demnach sei die Eigenheimzulage des Klägers in Höhe von knapp 469 Euro zu Unrecht von den Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts abgezogen worden. Das...
  3. M

    Reetdach - Kosten

    Hallo, wir benötigen einen Rat in Sachen Reetdach. Wir planen ein Haus zu kaufen, dessen Stallanbau und die Anliegerwohnung (Altbau) noch mit Reetdach gedeckt ist, dieses Reetdach aber ist schon ziemlich schlecht. Es wurde laut Angaben vor ca. 40 Jahren neu gedeckt und vor 20 Jahren nochmal...
  4. F

    Eigenheimzulage bleibt (vorerst): Keine Einigung im Vermittlungsausschuss

    Am 15.12. hat sich der Vermittlungsausschuss mit insgesamt sieben Vorlagen beschäftigt - u.a. mit der Eigenheimzulage. Nachdem der Bundestag Ende Oktober die Abschaffung der Zulage beschlossen und der Bundesrat Ende November dagegen votiert hatte, wurde die Eigenheimzulage unumgänglich...
  5. F

    Bundesrat mal wieder gegen Abschaffung der Eigenheimzulage

    Mit den Stimmen der unionsregierten Länder ist heute die Abschaffung der Eigenheimzulage vom Bundesrat abgelehnt. Eine Streichung der erst zum Jahresbeginn gekürzten Zulage sei "kontraproduktiv und familienfeindlich" - zumal bei einer Rekordneuverschuldung von 42,7 Mrd. EUR 2004 die Summe...
  6. F

    Finanzausschuss hat Abschaffung der Eigenheimzulage befürwortet

    Der federführende Finanzausschuss hat am Mittwochvormittag die geplante Abschaffung der Eigenheimzulage gebilligt. Dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zur "finanziellen Unterstützung der Innovationsoffensive durch Abschaffung der Eigenheimzulage" (15/3781, 15/3821) stimmten SPD und Bündnis...
  7. K

    Wie hoch und wann gibts Eigenheimzulage

    Wir haben es etwas kompliziert und keiner kann uns sagen, wie hoch die Eigenheimzulage sein wird, bzw. wann sie gezahlt wird. Ich schildere einfach mal kurz: Ich (weiblich) 1 mal EHZ für 8 Jahre erhalten 1996-2003 Mein Sohn EHZ von 2002-2003 (bzw. ich für Ihn für gleiches Objekt. Mein Freund...
  8. F

    Abschaffung der Eigenheimzulage im so genannten ersten Durchgang abgelehnt

    Der Bundesrat hat am 24.9. die Abschaffung der Eigenheimzulage im so genannten ersten Durchgang abgelehnt. Er kritisierte die unberechenbare Wohnungspolitik der Bundesregierung. Die beabsichtigte Abschaffung der Eigenheimzulage sei hierfür ein erneutes eklatantes Beispiel, nachdem sich...
Zurück
Oben