zugang

  1. T

    Komplettsanierung Badezimmer - Geeignete Fachfirmen als Generalunternehmer

    Moin zusammen, erster Beitrag in der Community und gleich viele Fragen. Bisher waren wir nur passive Leser und haben dank mehrerer Hinweise auf Holzgutachter und Co schon einen Fehlkauf umschifft. Gekauft haben wir: Ein Haus mit Baujahr ca. 1870 und auf 190m² Wfl. gefühlt mind. einem halben...
  2. K

    Neuer Zugang für den Keller

    Hallo liebe Community, ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen den unbeheizten Keller meines Hauses herzurichten. Die Kellerwände bestehen aus Natursteinwänden (siehe Foto). Ich habe vor, einen separaten Kellereingang vom Garten einzubauen. Früher muss...
  3. S

    seltsamer Fund im Gewölbekeller

    Hallihallo, heute sind die Fachleute im Bezug auf Baugeschichte gefragt. Wir besitzen ein altes Bauernhaus, das angeblich aus dem Jahre 1210 stammen soll. Es besitzt eine Zugang zu einem Gewölbekeller, der allerdings nicht unter dem Haus sondern unter Freigelände liegt (Zugang im Haus). Der...
  4. H

    Hausbock in Lattung hinter Rigipswänden

    Hallo, ich habe vor zwei Jahren ein Holzriegelhaus bauen lassen. Ich höre nun an 4 Stellen im Haus Nagegeräusche. Ich habe eine Rigipswand geöffnet, in der Konterlattung habe ich eine Hausbocklarve entdeckt. Ist es unbedingt notwendig, alle Stellen zu öffnen bzw. die Konterlattung...
  5. A

    Na?! Wie alt isses wirklich?

    Hallo (lang ist's her), wir habenvor einem Jahr eine alte Dorfschule gekauft. Laut Kirchenarchiv wurde sie als Küsterhaus Ende des 15. Jahrhunderts errichtet und erstmals 1529 als Schule genutzt. Dnach kamen einige Erweiterungsbauten (1659, 1735 und 1778) sowie moderneres, was dann wieder...
  6. S

    Gewölbekeller ohne Haus

    Schönen guten Tag bin neue hier Und will allen mal Hallo sagen! Folgendes Problem Haben ein altes Haus abgerissen ca 1730 nun ist ein alter Keller aufgetaucht, den ich behalten will er ist trocken(noch) was ist zu beachten? gehauene Kalk Natursteine und Lesestein 5,6m auf ca 4m, Wände...
  7. M

    Was ist da im Keller an der Decke?

    Das habe ich stellenweise im Gewölbekeller. Es ist ein Tonnengewölbe aus Bruchstein, wohl mit Kalkmörtel vermauert und auch zugeputzt. Keller ist an einer Seite zu 2/3 unterirdisch, Zugang von außen, 3 Lichtschächte, seit diesem Winter ständig belüftet. Außenwand ist ca.80cm dick, auf einer...
  8. M

    NUTZEN eines alten Fachwerkhauses, was geht außer wohnen?

    Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus gekauft. Das Haus war angedacht wie folgt zu nutzen: EG: Ferienwohnung (ca. 110qm) 1.OG: Mietswohnungen. (ca.120qm) 2.OG (1.Dachgeschoss) (ca.150qm) 3.OG (2. Dachgeschoss) (ca. 90qm) Ich möchte das Haus (welches auch noch über einen alten Steinanbau verfügt...
  9. S

    Kosten für Gartenzugang für die Einkommensteuer abzugsfähig?

    Hallo, vor ca. zwei Jahren kauften wir unser denkmalgeschütztes Haus. Seitdem haben wir eine Menge umgebaut und renoviert. Alles wurde vor Beginn der jeweiligen Maßnahme mit dem Denkmalschutz abgesprochen und genehmigt. Die Zusammenarbeit klappte gut. Leider sind jetzt zu einem bestimmten Punkt...
  10. N

    Vermauerter Bruchstein-Zugang im Keller - doch vollunterkellert?

    Hallo Zusammen! Unser Haus ist ca. von 1900 und besitzt einen Bruchsteinkeller (teilunterkellert). Nun haben wir unter der Treppe einen Rundbogen gefunden. Bei genauerer Betrachtung ist dort mal ein Zugang gewesen, der jedoch mit Bruchstein nachträglich zugemauert wurde. Da das Haus eigentlich...
  11. F

    Fingerabdruckleser von JUNG vorgestellt

    Seit Jahren gehört das Abnehmen von Fingerabdrücken zu den Erfolgsmethoden der Kriminalistik, um zweifelsfrei die Identität von Personen festzustellen. Inzwischen können auch Unternehmen dieses Erkennungsverfahren für den Schutz sensibler Bereiche nutzen. Mit JUNGs neuem "Fingerprinter"...
  12. F

    Bodengleiche Dusche "free" setzt das Bad in Szene

    [/TR] [/TABLE] </center> Auf einer Fläche von 1200 x 1500 mm versprüht die exklusive Duschabtrennung viel Leichtigkeit. Ohne ein Türelement ist sie als "Walk-In"-Dusche bequem zugänglich und bietet trotzdem ausreichenden Spritzschutz. Je nach Raumsituation und Anforderungen des Bauherrn...
  13. D

    Direkter Zugang zum Dachboden / Umbau

    Wir haben ein altes 4-Familienhaus mit der Familie gekauft, und nutzen nun davon eine Hälfte. Dieses Haus ist von 1938, und war früher eine Werksiedlung.Das Siedlungsbild wurde unter Denkmalschutz gestellt, was heisst, wir dürfen die Optik des Siedlungsbildes nicht verändern. Wir möchten jetzt...
  14. P

    Gewölbekeller (Tonnengewölbe)

    Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Haus erworben (Baujahr 1953) unter dem zwei Gewölbe sind (Tonnengewölbe). Leider habe ich keine Ahnung, wie alt diese Keller sind. Meiner Meinung nach sind es Eiskeller. Auf der anderen Straßenseite gab es mal eine Brauerei, aber die Keller sind nicht ähnlich...
Zurück
Oben