Der Zug - 1/39

Lehm-Stroh-Gemisch abzugeben

Hallo, hat jemand Interesse an 6-8m3 Lehm-Stroh-Gemisch? Es stammt aus den Decken eines ca. 300 Jahre alten Fachwerkhauses. Bei Interesse bitte schnell melden, Ostern kommt es sonst weg. Viele Grüße Tom...»

Kammzug Lehmgefach

Bild / Foto: Kammzug LehmgefachHallo! Weiß jemand mit welchem Werkzeug der Kammzug bei einem Gefach aus Strohlehm auf Stakung ausgeführt wurde. Diente wohl der besseren Putzhaftung und ist teilweise kunstvoll hergestellt worden. Schön wäre ein Bild und/ oder eine Bezugsquelle, wo man evtl.solche Werkzeuge noch bekommt. Vermutlich ja ein ...»

Lehm abzugeben

Hallo wollt fragen wo man Lehm los wird Habe eine alte Scheune zum Abriss und da fallen einige Tönen an...»

Zugänge für Nager verschließen

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. In meinem Haus halten sich immer wieder unerwünschte Besucher, in Form von Mäusen, auf. Nun hab ich mehrere Zugänge von außen festgestellt. Mein Problem ist ich komme nicht an alle Löcher und Öffnungen hin. Gibt es etwas in der Art wie Bauschaum oder ähliches das man ...»

Alte Dachziegel abzugeben

Hallo! Habe ein altes Fachwerkhaus was im Herbst abgerissen werden muss. Hab die Kiste quasi geerbt und durfte mich seit dem mit Behörden rum ärgern. Jetzt habe ich für das baufällige Gebäude eine Abrissgenehmigung und im Herbst kommt es weg. Auf dem Dach befinden sich nur Ziegel in einem erstaunlich gutem ...»

Abdichtung Balkendurchgang durch Mauerwerk

Bild / Foto: Abdichtung Balkendurchgang durch MauerwerkHallo, ich bin neu im Forum und bitte mich gleich mit meiner Frage an die Community hier wenden zu dürfen. Ich lasse ein altes Bauernhaus sanieren. Der fragliche Gebäudeteil um den es in meiner Frage geht wurde allerdings 1960 anbebaut. Der Kranfahrer hat leider versehentlich zwei Balken des Balkons so ...»

Alte ungebrannte Lehmziegel abzugeben - Wetterau

Bild / Foto: Alte ungebrannte Lehmziegel abzugeben - WetterauMein Statiker meinte, dass die alten Lehmziegel (18./19. Jahrhundert) die ich z.Z. aus dem Inneren meines Hauses herausbreche für die Reparatur von Denkmalschutzgebäuden gebraucht werden könnte. Daher würde ich Ihnen die Steine gerne anbieten bevor ich diese Entsorge. Bei Interesse bitte melden, dann kann ...»