Der Zimmerermeister

Suche erfahrenen Zimmerermeister

Bild / Foto: Suche erfahrenen ZimmerermeisterDa ich vor habe ein Fachwerkhaus zu kaufen,und zu sanieren,suche ich einen Sachverständigen für Fachwerk,bzw einen erfahrenen Zimmermann für eine Beurteilung der Bausubstanz,Kosten usw....»

Befall oder nicht Befall? Vorab möchte ich mal den Beteiligten am Forum ein großes Lob aussprechen. Ich habe zu meiner Thematik natürlich vorab schon einiges im Forum herumgestöbert und muss sagen, es gibt hier offenbar nicht nur wertvolle Informationen sondern auch einen nicht zu bestreitenden Unterhaltungswert ...»

Schichtaufbau bei Wärmedämmung von aussen (Fachwerkhaus)

Ich benötige fachmännischen Rat. Laut meinem Energiebedarfsausweis sollte der Schichtaufbau für meine Aussenwände wie folgt aussehen: 2 cm Putzmörtel (kalk), 8 cm Mineralwolle, 15 cm Lehmbaustoffe und 1,2 cm Gipskartonplatten. Jetzt möchte ich von aussen gerne mit den Holzfaserplatten und anschließendem mineralischen ...»

Kosten eines Bauplans

Hallo, wir haben uns einen Eingabeplan von einem Zimmerermeister nach unseren Vorgaben machen lassen. Jetzt bekommen wir eine Rechnung die uns doch sehr erstaunt. was darf ein eingabeplan kosten? das haus hat einen wert von 240.000 €....»

Brauche Infos für eine ordnungsgemäße Dämmung bzw. überhaupt einen sinnigen Wandaufbau für eine Nadelholz-Fachwerkkonstruktion, z.T. mit Lehmausfachung. Vielen Dank für jegliche Infos....»