Die Zimmerei - 4/4

Fachwerkgiebel

wie lange ist die Garantie auf einen Fachwerkgiebel? statisches element eines hauses! Die Köpfe sind nach 7 Jahren faul...»

Erfahrungen mit Handwerkern 2

Hallo! Danke für die Antworten. Habe mich wohl nicht verständlich gemacht. Ich versuchs nochmal: Ich habe von der Denkmalpflege eine Zimmerei empfohlen bekommen, die sich als 'Zimmerei in der Denkmalpflege' bezeichnet und laut Denkmalpfeger hervorragend arbeite. Habe diese Zimmerei mit Sanierungsarbeiten am ...»

Neubau eines Fachwerkhauses

Hallo Fachwerk Community ! Welche Firmen sind für den Fachwerkneubau, möglichst in Süd-Niedersachsen, zu empfehlen ? Vielen Dank sl...»

Scheune

Kann mir jemand sagen, wer große Scheunen aus FachwerK/ Holz herstellt?...»

Fassadensanierung an unserem Fachwerkhaus

Wir haben im Dorferneuerungsprogramm einen Zuschuss von 6000 € bewilligt bekommen. Dieser muß bis spätestens 09.09.2002 verbaut sein. Wir suchen dringend eine Firma für diese Zimmerarbeiten!!!!!!!!!!!!!Unsere Anschrift: 34277 Fuldabrück-Dörnhagen, Melsungerstraße 38...»

Neubau Fachwerk

Hallo, wir wollen ein Fachwerkhaus bauen, das Gerüst soll eine Zimmerei vor Ort aufbauen, die Ausfachung wollen wir mit Unger-Diffutherm vornehmen.Den Innenwandaufbau mit OSB und Putzträgerplatten (im Grunde wie ein Ständerhaus, nur mit sichtbaren Fachwerk - außen). Reicht dies aus? Gibt es andere Lösungen, ohne ...»

Vordach/Hauseingang

Hilfe.Das Fachwerkhaus ist fertig. Nun fehlt noch ein schön gestaltetes Vordach. Kann mir jemand Hersteller für Vordächer aus Holz im Raum Marburg/Giessen/Butzbach (oder überhaupt) nennen. Bin für jeden Tipp dankbar....»