Das Zimmer - 73/75

Kann mir jemand kurzfristig eine Antwort geben ?

Hallo ein Arbeitskolege hat ein Problem . Kann jemand helfen ? Danke und Grüße . Wir haben folgendes Problem: bei unserer Wohnungsheizung (Mietwohnung) ist im Wohnzimmer ein Steuergerät installiert, mit dem die Soll-Raumtemperatur eingestellt werden kann und an dem auch ein Fühler für die tatsächliche Temperatur angebracht ist. Zusätzlich sind an den meisten Heizungen ...»

Tragende Holzbalken austauschen

Hallo, tragende Holzbalken sind von den Vorbesitzern arg zugerichtet worden. Zugespachelt, verbohrt etc. Dieser Balken liegt auf einer Wand auf und führt durch ein angrenzendes Zimmer auch hindurch. Und dort ist sehr tief ein Loch gebohrt und man kann in das Innere des Balkens schauen. Dieser sieht sehr verfault oder verquollen aus. Mein Schwiegervater möchte den kompletten ...»

kniestock keller verfüllen

hallo habe mir vor kurzem ein haus gekauft und bin es am umbauen. unter dem haus befindet sich ein sandstein kellergewölbe, der keller ist aber nur 1.50m hoch und liegt unter der küche und unter einem teil von dem wohzimmer. und habe keine funktion für den keller. und bin am überleg wie ich den verfüllen könte oder zu machen kann und noch etwas dämmung unter der küche ...»

Kostengünstige Wand- und Deckengestaltung

Wir planen ein seit Jahren nicht mehr genutztes Zimmer in unserem Fachwerkhaus wieder zu nutzen: Das Zimmer wurde etwa 1950 durch den Ausbau einer Scheune geschaffen, es hat zwei Außenwände,eine Fachwerk-Nordwand, wahrscheinlich mit Lehmgefachen, eine Innenwand aus Weichfaserplatten, zwei kleine einfach verglaste Fenster, darunter ein Heizkörper, drei Wände sind verputzt ...»

Kastenfenster beschlagen nur in 2 Zimmern

@ Bernhard FürstbergerLieber Fachwerkler, ich habe ein Problem: vor 3 Jahren haben wir neue Kastensprossenfenster eingebaut und sind sehr zufrieden damit. Nur jetzt beschlagen die Fenster in 2 Räumen (Schlafzimmer, seiten benutztes Gästezimmer) im Obergeschoss und zwar jeweils nur die Innenscheibe der Außenfenster. Das Wasser fliesst an den Sprossen ab, durchnässt diese und das Wasser sammelt ...»

Risse in Badezimmerfließen- Ursache?

Hallo, ich habe mir im Sommer ein Tuffsteinhaus gekauft (mit Fachwerk-Innenwänden, also nicht ganz off-Topic), und stelle jetzt immer mehr Risse in den Fließen meines Badezimmers fest. Interessant dabei ist, dass diese Risse exakt senkrecht oder waagerecht verlaufen. Angeblich wurde das Bad erst vor 2 Jahren neu geließt. Jetzt meine Fragen: 1.) Woher können diese ...»

Wandheizung auf Holzwand (mit Niedrigtemperatur)

Hallo Jan,Hallo, wir sanieren und neubauen gerade ein Bauernhaus in Oberbayern. Ein Teil davon ist das der erste Stock der Scheune zu einem grossen Wohnzimmer umgebaut werden soll. Also Grundflaeche ca 6x8m und Deckenhoehe bis zu 5m. Drei Waende sind Holz und eine ist Holz/Stein Fachwerk (angrenzend zum Haus). Heizungsmaessig, soll an die Holz/Steinwand ein Holz beheizter Ofen. ...»