Das Zimmer - 72/75

dachausbau

hallo! habe eine frage!wir sind zur miete in einen altbau gezogen.auf dem dachboden haben wir die mansarde ( 2 zimmer ) mitgemietet.bevor man in die zimmer kommt muß man durch den kalten nicht isolierten dachboden ( wäscheboden) gehn.die hausverwaltung hat uns vor einzug neue einfache holzzimmertüren zu den ...»

Fenster und Türen

Hallo, in den neuen Bundesländer hatten wir ein Fachwerkhaus gekauft. Da wir keine neuen Türen haben wollten habe ich alle alten Türen der gegen immer vom Sperrmüll oder nach dem tausch gegen neue Plastiktüren gesammelt . Jetzt habe ich eine Sammlung alter Türen ( Hauseingangstüren einflüglig und zweiflg. , ...»

Sanierung eines Altbaus

Hallo alle zusammen. Ich wollte euch hier einmal etwas zur Sanierung eines alten Hauses fragen. Meine Mutter ist in das 200-jaehrige Haus meiner Oma eingezogen. Leider werden jetzt erst nach und nach alle Maengel festgestellt. Der Flur ist einsturzgefaerdet - der Kellerraum darunter wird schon mit Balken gehalten ...»

Muß es loswerden :-).

Hey Hartmut...Nach 2 3/4 Jahren habe ich letzten Donnerstag meine Bude bezogen.... Damit kann ich grad auch zwei Kollegen ärgern, die sich auch ein Bauerhaus angetan haben und noch etwas in der "Staubphase" sind, harhar... Möbelmaßig sieht es im OG und DG noch etwas dünn aus (Schlafzimmer lediglich die Glotze und eine Bett und im Ankleide liegen die Klamotten auf dem Boden rum, Schrank ...»

Heller Dielenboden?

Hallo zusammen! Es kann zwar echt sein, dass das jetzt ne doofe Frage ist (auch wenns die nicht gibt ;-)), aber ich hab in der Hinsicht so keine Ahnung, und deshalb könnt Ihr mir sie bestimmmt schnell beantworten... Und zwar hab ich ab Februar eine Altbauwohnung angemietet, und zu meiner Freude hat mir meine Wohnbaugesellschaft jetzt eröffnet, dass sie mir vor dem Einzug ...»

Wie muss ich vorgehen um aus einem "normalen Zimmer" ein Badezimmer zu machen?

Bei InteresseAlso jetzt ist es dann soweit dass wir starten können. Wir haben am Freitag die Schlüssel bekommen. Unser Haus ist Baujahr unbekannt und lt Gutachter wohl eher so 300 bis 400 Jahre alt. Der Vorbesitzer hat sich offensichtlich nichts aus Fachwerk gemacht denn alles ist zugekleistert oder zugenagelt, leider. Nun zu meinem Problem: Die Badezimmer sind von der Lage her ...»

Wandheizung an Dachschrägen

Wandheizung im Dachgeschoß: Auf DHD und Heraklith (1)Nach monatelanger Arbeit im Dachgeschoss, ist es endlich Zeit eine Entscheidung bezuglich der Heizung zu treffen. Das Forum hat mich schon vor vielen Fehlern bewahrt, also ich probiere es nochmal. Das Dachgeschoß wird geteilt, und ein Zimmer davon braucht eine Heizung. Weil das Zimmer so klein wird, ca. 12m2, überlege ich eine Wandheizung 2m2 an der oberen Schrägseitezu ...»