Das Zimmer - 70/75

Außenwand Fachwerk nach außen weggegangen, riesen Riß im Zimmer

Hallo zusammen, bin neu hier und froh, ein Fachwerk-FOrum entdeckt zu haben. WOllte mir ein altes (teilweise) Fachwerkhaus kaufen, Baujahr unbekannt. An 2 Giebelwänden verputzt, 1 Wnd ist zum Nachbar Haus an Haus. Lediglich die vierte Wand ist also von außen zu sehen. Ab dem ersten Stock ist Fachwerk zu sehen, ...»

Altes Zimmermannswerkzeug - Klingebeil

Bild / Foto: Altes Zimmermannswerkzeug - KlingebeilHallo, ich bin auf der Suche nach einem Bild von einem "Klingebeil". Habe irgendwo gelesen, dass es ein Zimmermannshammer sein soll, finde aber kein Bild dazu. Kann mir jemand eine Quelle nennen? Ich benötige es für mein Studium....»

Wasserschaden Schimmel

Vor 2 Wochen 23.1. hatten wir, durch eine geplatzte Heisswasserleiting im Dach, einen grossen Wasserschaden. Die darunter liegenden Raüme, Wohn und Schlafzimmer sind bei betroffen. In das daneben liegende Zimmer ist Wasser über den Balken in die Wand eingedrungen. Die Trockner wurden noch am selben Tag aufgestellt ...»

Deckenbalken

Hallo. Ich muss einen Deckenbalken Anschuhen und möchte gerne wissen ob ich bei den Verbolzen eine normale Unterlegscheibe verwenden kann,oder ob ich ein Gezackten Ring nehmen muss?...»

Schimmel im Badezimmer

Hallo zusammen Wir haben in unserer Altbauwohnung neue Fensterbekommen und seitdem kommt es immer weider zu Schimmelbefall. Nun war die Überlegung, dass wir die ganzen Aussenwände neu verputzen und dafür Kalkputz verwenden. Die Frage hier lautet ob man bedenkenlos auf Kalkputz Fliesen legen kann, da das ...»

Ich habe ein ehmahlige muhle gebaut wie ein Burg mit 1,90 dicke tufstein maueren. Haus ist an ein Felsen angebaut. Ich wollte freilegen das erdreich ein stockwerke oberhalb von der gewolbe keller. An der Innerer seite ist der Badezimmer. Das ser mauer ist verbindent mit der Felsen am Hang, I habe gehort mann ...»

Kann man den Schornstein im Wohnbereich mit Rollputz versehen ?

Bild / Foto: Kann man den Schornstein im Wohnbereich mit Rollputz versehen ?Hallo , wir haben folgendes Problem : Unser Schornstein im Wohnzimmer ist halbhoch gekachelt, diese loesen sich nach ca einem Jahr immer wieder um das Ofenknie , welches in den Schornstein geht. Ich muss dazu sagen, dass unser Schornstein über 12 m hoch ist, und gemauert ist, desweiteren brennt unser Ofen ...»