Das Zimmer - 69/75

Badezimmer, Holzbalkendecke & Trockenestrich

Einen wunderschönen guten Tag allerseits (hier in Kiel scheint grade die Sonne und ich komme gerade aus dem Garten...) Nachdem die Sanierung von unserem Bauernhaus jetzt schon recht weit gekommen ist, möchten wir jetzt das Bad im OG angehen. Rohfußboden ist 22mm Rauhspund auf Lärchebalken 12x28, Abstand 80cm. Aufbauhöhe ...»

Dielen, PVC-Kleber und eine gute Idee?

Hallo, nachdem ich den Teppich und den PVC-Boden aus meinem Wohnzimmer entfernt habe, sehe ich mich jetzt 20 m² PVC-Kleber auf Dielenboden gegenüber.... Was haltet Ihr davon, wenn ich die Dielen einzeln abnehme und einfach rumdrehe, d.h. Unterseite nach oben, Oberseite nach unten? Geht das? Falls nicht, ...»

Decke senkt sich??!!!

Hallo,wir haben vor 10 Jahren ein Haus von ca.1899 gekauft(Anbau ca.1960).Da wir nicht sehr viel Ahnung von Häusern hatten,hat sich mein Onkel das ganze angesehen und uns zum Kauf geraten.Mein Problem: Der Boden über dem Schlafzimmer senkt sich bzw.hatte sich schon vor 10 Jahren an einer Ecke gesenkt ca.4-5cm.Mein ...»

Fenster Laermdaemmend dicht machen

Hallo, nun, der Titel ist nicht ganz aussage kraeftig, wusste nicht wie ich es beschreiben soll... Also, es geht mir um ein Thema, das wohl eher selten vorkommt. Ich wohne in einer 3 Zimmerwohnung, darunter sind 2 Grosse und ein recht kleines Zimmer. Im kleinen Zimmer habe ich das Problem, das dort ein ...»

Fußbodenrenovierung schimmeliger Dielen-?

Guten Tag, ich habe folgende Frage: In meinem neu erworbenen alten Haus (BJ ca. 1920, alte Dorfschule) gibt es ein Zimmer im 1. Geschoss, welches ich als Gästezimmer nutzen möchte. Dort lag ein hässlicher Filzfußboden, den ich entfernt habe. Darunter kamen alte Dielen zutage, die aufgrund der Plastikfolie, ...»

Pitch Pine Dielenboden

Hallo Community, ich bin im Begriff, meinen Holzboden im Wohzimmer aufzuarbeiten. Meine Vorgänger hatten diesen vor ungefähr 10 Jahren schonmal behandelt, wie ich vermute, lackiert. Da ich mich an diesem eigentlich sehr schönen rotbraunen Farbton sattgesehen habe, schwebt mir vor, den erneut abzuschleifen ...»

Nachträglicher einbau von Dachgauben

Hallo Freunde, ich plane für das Frühjahr den Ausbau meines Dachbodens (Speicher). Nach kurzer unverbindlicher Absprache mit dem "Denkmalamt", werden wohl Schleppgauben drauf kommen. Es müssen Wechsel eingebaut werden und ich möchte die Holzarbeiten nach klassichem Muster ausführen lassen (jede Verbindung ...»