Das Zimmer - 67/75

haus in rumänien

hallo leute wir haben dieses haus in rumänien gekauft. in einer wunderschöne lage mit 17.000 mp grund und ein bach der durch das grundstück läuft. wir wollen eine pension draus machen. das haus hat backsteinwände ca 45cm dick und holzbalkendecken. Die fassade wollen wir so erhalten nur die holzkonstruktion ...»

Empfehlung einer Zimmerei

Hallo, nach langer Suche und teilweise mit Zweifel verbunden darüber, ob auch tatsächlich die richtige Zimmerei zur Durchführung der Fachwerkholzarbeiten an unserem alten Bauernhaus beauftragt wurde, möchte ich das Handwerksunternehmen hier weiterempfehlen. Es handelt sich um die D. Wurm Zimmerei GmbH Alte ...»

Bodenaufbau im Badezimmer

Das Thema ist hier zwar schon sehr oft diskutiert worden, doch habe ich noch ein paar Fragen dazu. Ich renoviere gerade eine Etage eines Reihenhauses von 1920 mit Holzbalkendecke. Es ist zwar kein Fachwerkhaus, aber ich habe das Gefühl hier noch am ehesten auf kompetente Hilfe zu stoßen. Durch einen Feuchtigkeitseinschluss ...»

Putz im Badezimmer auf Rigips?

Bild / Foto: Putz im Badezimmer auf Rigips?Hallo, wir wollen unser Gäste-WC verputzen. Zur Zeit sind an den Wänden noch Fliesen auf Rigips. Die Fliesen sollen natürlich runter. Ich habe schon etwas von Kalkputz gelesen aber geht das auch auf Rigips? Gibt es farbigen Putz, oder muss der hinterher gestrichen werden? Gruß Marco...»

Isolation des Dachstockes für Dusche und Schlafzimmer

Hallo werte Community Ich bin ein kompletter Anfänger im Baubereich und will jetzt meinen Dachstock möglichst alleine ausbauen. Beim Forschen im Internet bin ich natürlich schnell auf diese Seite geraten, wo ich schon viele Antworten gefunden habe. Viele Fragen habe ich aber noch offen. Bevor ihr die lest, solltet ...»

Dielenboden zu dünn zum Schleifen?

Hallo, erstmal ein großes Lob an dieses ungemein informative Forum! Ich konnte mich schon gut vorinformieren. Nun zum Problem: Wir ziehen in eine Wohnung Bj 1906 mit Dielenboden. Der Zustand ist unterschiedlich: Im Flur war Ochsenblut, darüber graue Farbe, darüber stellenweise Ausgleichsmasse und dann geklebtes ...»

Entfernen von zementhaltigen Ausfachungen

Hallo, nach langer Suche habe ich mich nun mit einem Zimmermann aus der näheren Umgebung geeinigt und ihn mit dem Austausch der beschädigten Schwellen-, Pfosten- und Riegelpartien unseres ca. 300 Jahre alten Hauses beauftragt - nicht denmalgeschützt -. Sollte ich mit den Arbeiten zufrieden sein, werde ich ...»