Das Zimmer - 66/75

Holzrahmenbau, was für Konstrutionsholz?

Hallo, möcht bei mir auf dem Stallgebäude ca. 7x5m das Spitzdach runter nehmen und mit Rahmenbauweise ein Stockwerk mit Papdach aufbauen, was für Holz benötige ich für den Rahmen und wird das ganze denn einfach mit OSB Platte verkleidet, möchte auf die OSB Platte denn eine normale Styropordämmung kleben, wenn ...»

Welcher Boden und Unterboden statt Dielen im EG?

Heute war der Zimmermann in unserem Haus und hat uns mitgeteilt, dass im EG ein Holzfußboden wegen der hohen Feuchtigkeit von unten (lediglich Sand ist auf dem Boden) nicht möglich ist. Wer hat Erfahrung mit entsprechendem Unterbau und/ oder darauf vielleicht Natursteinboden? Vielen Dank, E. Hein...»

Wohnzimmer renovieren! Übeltäter Salpeter

Hallo, also vor ca. 2 Monaten bemerkte ich im Wohnzimmer eine Delle unter der Tapete. Als ich mir diese näher betrachtete und leicht dagegen klopfte, klopfte die Beule mit vollem Elan zurück und platze direkt mal weg. Der komplette Putz war bis auf die nackte Wand weg. Nach dem ersten Schock inspezierte ich die ...»

Was haltet ihr vom Haus??

Guckt mal Immobilienscout sucht Haus 53567 Asbach 100qm Wohnfläche bis 100.000E Was haltet ihr vom Haus?? Worauf sollte ich speziell achten bei Besichtigung ec. Habe mich voll in das Expose verliebt, war noch nie davorgestanden.......»

nachträgliche schalldämmung, probleme

hallo, wir wollen in unserer dachwohnung nachträglich das schlafzimmer schalldämmen. zimmer war fertig, also normaler dachaufbau mit dämmung, dampfbremse und rigips, neubau 2006. geht vor allem um die dachschräge die leider nur eine lage rigips hatte. wir haben auf die vorhandene rigipsplatte, bzw der unterlattung ...»

Dachbalken Verschraubt

Bild / Foto: Dachbalken  VerschraubtAuf einen Dachboden sind die Balken teilweise ausgetauscht worden.Die Verbindungen wurden mit einfachen Schrauben 16 cm Lang verbunden.Die Schraube wurde durch einen 12 cm dicken Balken geschraubt und mit dem Trägerbalken verbunden. Gerade einmal 4 cm tief ..ist das Handwerklich ok. Der Handwerker ...»

Holzbalkendecke und nachträgliches Badezimmer

Bild / Foto: Holzbalkendecke und nachträgliches BadezimmerErstmal einen schönen guten Tag ans Forum! Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese und auch reichlich von der Suchfunktion gebraucht gemacht habe, möchte ich dennoch eine weitere Frage zu dem Dauerbrenner "Fußbodenaufbau" einreichen. Vorweggeschickt nur, daß wir derzeit noch nicht im Besitz des Hauses ...»