Das Zimmer - 61/75

Dachausbau

Hallo zusammen, wir haben uns ein gemauertes Haus gekauft von 1948 und genau so alt ist auch das Dach. Wir bekommen jetzt ein Neues mit Doppelseitigen Gauben und es muß zwei Kinderzimmer und ein kleines Bad enthalten. Frage 1 da das Dach nicht als Wohnraum galt sind die Dielen locker, alt und staubig... um ...»

Schlafzimmer über Garage, von unten dämmen nicht erlaubt! - Sehr kalt!

Hallo! Es gibt hier so viele Threads, mit tollen Tipps, die man garnicht alle lesen kann, drum hab ich mich entschieden, selbst einen zu posten, auch wenn das Thema vielleicht schon mal kam.. Also, ich besitze eine Eigentumswohnung, ca. 40 Jahre alt. Mein Schlafzimmer (2 Aussenwände!)liegt über einer Garage, ...»

Wie bekomme ich behagliche Temperaturen im Badezimmer wenn RT im Wohnzimmer

Hallo Fachwerkler, meine Freundin hat eine neue Wohnung. Dachgeschosswohnung mit Dachflächenfenster zur Ost und Westseite, sogar eigene Vaillant Therme in der Küche und "leider" Raumthermostat (RT) im Wohnzimmer. Auf der Ostseite befinden sich Wohn- und Schlafzimmer. Auf der Westseite Küche und Badezimmer. ...»

Neuaufbau Dielenboden oder doch Laminat

Hallo zusammen, habe ein Frage bzgl des Bodenaufbaus in meinem Altbau. Momentan befindet sich in unserem zukünftigen Schlafzimmer (ca. 4,5m x 5m) ein sog. Fehlboden auf den Balken ist ein Dielenboden (Bretter) sind ca. 3cm, aufgnagelt. Unser Vorbesitzer hat darauf 15mm OSB Platten verlegt und darauf einen ...»

Kompetente Zimmerei im Raum Wiesbaden für Fachwerksanierung gesucht

Nach dem Erwerb eines Fachwerkhauses (Renaissance) und er Entkernung des Ergeschosses stehen nunmehr im Frühling (endlich) die ersten Zimmermannsarbeiten an. Dafür suche ich eine kompetente Zimmerei im Raum Wiesbaden die Erfahrungen in der Fachwerkssanierung hat und bereit ist Eigenleistungen wo möglich nach ...»

Neue Riegel

Hallo liebe Fachwerker, wir bekommen bald neue Fenster in unsere Fachwerkwand.Für die alten sind die Gefache unten einfach mit unterschiedlichsten Steinen ausgestopft. Das sieh ziemlich unprofessionel aus. Der Tischler hat uns gebeten unter den Fenstern neue Riegel einbauen zu lassen. Wir haben unseren Zimmermann ...»

Fachwerkerfahrener Fachmann gesucht

Erstmal Frohes neues Jahr an Alle! Bei der Sanierung unseres Fachwerkhauses sind wir nun an einem Punkt angelangt, wo wir fachmännischen Rat benötigen. Ein relative neuer Feuchteschaden hat dazu geführt, dass wir unser kürzlich gekauftes (ein Schelm, wer Böses denkt...) Häuschen ziemlich auseinandernehmen ...»