Das Zimmer - 60/75

Feuchte Stellen im Haus

Hallo Allerseits! Habe das Problem, das sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnesszimmer in den Außenecken ca. bis 30 cm über Fussbodenoberkante die Wand jeweils feucht ist. Geheizt wird mit Natursteinheizplatten, im Wohnesszimmer mit Kaminofen, welchem die Konvektionszuluft abgesperrt wurde. Seitdem ist die ...»

Heizkörper zu klein dimensioniert?

Hallo, wir haben in einem unserer Räume (1. Fenster / Wetterseite)im ersten Stock das Problem, das der Raum nicht richtig warm wird. Verbaut ist dort ein alter Radiator in den Maßen 114x11x60cm. Der Heizkörper hat 24 Glieder mit einem Abstand von 5cm. Leider finde ich im Netz äußerst widersprüchliche Angaben ...»

Dämmung ja oder nein ?

Hallo...ich möchte in meiner Altbauwohnung die Decke etwas abhängen.Die Raumhöhe ist jetzt noch 3,20m...ich möchte diese auf 2,90m runternehmen.Dies soll mit Trockenbauprofilen und Gipskarton geschehen. Hier nun meine Frage...die Zimmer befinden sich in der 2. Etage, darüber ist noch eine Dachgeschosswohnung...(bewohnt ...»

Fußbodenaufbau im BAD

Für unser Fachwerkhaus sind wir auf der Suche nach fachmännischen Tips über einen geeigneten Fußbodenaufbau. Der Status ist, dass auf einer Balkenlage derzeit eine Lage OSB verlegt ist. Darauf soll nun der weitere Aufbau erfolgen mit dem Ziel den Boden zu fliesen. Da aber bekannt ist, das sowohl die Balkenlage ...»

Reinigung von alten Schablonenmalereien

Wir haben in unserem Haus unter den Tapeten alte Schablonenmalereien gefunden. Zum Teil sind sie sehr schmutzig (Russ, Tapetenkleister, usw.), zum Teil relativ gut erhalten. Hat jemand Erfahrung damit, wie man diese Malereien saeubern kann? Ich habe gedacht man koennte es mit Essig und Wasser probieren??...»

Laminat auf Teppichboden?

Neue Frage jetzt: nach dem Umzug in die neue Wohnung (mit dem alten Parkett ...) will ich jetzt meine alte Wohnung vermieten. Der Umzug hat viel gekostet, das Budget fast erschöpft, also sollte es nicht zu teuer werden. Ich möchte an Studenten vermieten, deswegen sollte der Boden (auch im Hinblick auf vielleicht ...»

Neue Holzdielen uber Zement oder Lehmfullung?

Bild / Foto: Neue Holzdielen uber Zement oder Lehmfullung?Ich habe mehere Diskussionen uber dieses Thema gefunden, die im Allegemeinen einige meiner Fragen schon beantworten. Meine Frage ist jetzt speziell uber zwei Zimmer, die miteinander verbunden sind (liegen im EG). Ein Zimmer hat schon Zementboden, das andere noch nicht (siehe Foto). Wir wollen aber Dielen in ...»