Das Zimmer - 60/75

Hallo, wer weiß, wenn der Zimmermann beim Wechseln eines Balkens die Wasserleitung trifft,dann a) für den Wasserschaden( Wasser tropft bis in den Keller, Wände, Boden, Kellerdecke nass), haftet? b) wer stellt den Gutachter, darf ich einen beauftragen oder macht das die gegnerische Versicherung, gibt es Gesetzestexte, ...»

Fachwerkhaus außen dämmen auch innen ?

in 4 Wochen ist es soweit Schlüssel übergabe ein Bekannter ( der Handwerker ist ) machte den Vorschlag in dem zimmer in dem durch Kondenswasser leichter Schimmel behalf ist (siehe Bilder) von innen mit styropor und dann regippseplaten zusätzlich zu dämmen was haltet ihre davon hatte vor einiger zeit ...»

Fussboden mit Loft-Effekt - was geht...?

Hallo, suche Erfahrungsberichte zu Sichtestrich, Betondecor im Innenbereich, Terazzo u. allem was ähnlich wie Loft-Boden aussieht,also großzügig und mit wenig Fugen. Wir haben gerade den alten Estrich freigelegt, aber haben darin eingelassene alte Keramikschweinetröge gefunden (macht sich im künftigen Schlafzimmer ...»

Badezimmerboden 1m balkenabstände Altbau

Hallo Handwerker :) Mein Name ist Martin und ich bin gerade dabei unser Badezimmer nach einen Wasserschaden zu sanieren. Ich habe nun die alten Fließen, die auf Spanplatten verlegt waren rausgerissen.Desweiteren habe ich unter der Dusche Feuchtigkeit entdeckt also habe ich beschlossen auch die Dielen alle raus ...»

Richtiger Aufbau Badezimmerdecke - Taupunktverlagerung

Hallo. Wir sind dabei, aus einer ehemaligen Küche ein Badezimmer zu machen. WC- und Waschbeckenvorbau, Wasserzu- und Ableitungen sind bereits installiert. Das Fenster wurde erneuert. Darüber befindet sich ein alter Rolladenkasten, der vermutlich nicht gedämmt ist. Er soll erhalten bleiben. Wir haben ...»

Unterboden für Badezimmer

Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe vor ca. 17 Jahren bei unserem Fachwerkhaus im 1.OG Fermacell-Platten mit Perlite-Untergrund verbaut. Da ich, wie in alten Häusern üblich einen Ausgleich von 10cm auf 0 machen musste habe ich noch ca. 5 Holzkeile auf die entsprechende Länge von 4 Meter eingearbeitet. Problem: ...»

Fußboden (Dielung) austauschen - auf Sand oder auf Beton?

Guten Tag zusammen! Bei mir steht in diesem Jahr der Austausch eines Dielenbodens an (ca. 24qm). Das Zimmer liegt im Erdgeschoss (ca. 50 cm. über Gartenniveau), keine Unterkellerung. Es soll als Wohn- und Schlafzimmer genutzt werden (für 2 Personen). Bisher ist der Aufbau "klassisch": auf losem Sand liegen ...»