Das Zimmer - 6/75

Fußboden Schlafzimmer: Holzfaserplatten?

Hallo zusammen, Nach dem Bad und der Dachdämmung geht es nun an die nächste Baustelle und auch da gibt es wieder eine Frage. Die Situation ist folgende: Unser Schlafzimmer liegt über einer Durchfahrt zum hinteren Teil des Grundstückes, es gibt also keinen darunter liegenden Wohnraum. Die Decke der Durchfahrt ...»

Welche Dämmung Decke Badezimmer

Bild / Foto: Welche Dämmung Decke BadezimmerHallo Zusammen, wir sind gerade an der Sanierung unseres Badezimmers. Die Balken sollen teils sichtbar bleiben(Im Duschbereich werden sie zugemacht) Jetzt möchten wir zwischen die Balken eine dünne Dämmung reinmachen. Hier die Frage welche Dämmung man im Badezimmer verwenden sollte, Macht es der Hanfdämmung ...»

Badezimmer Fussboden isolierung

Für meine Bodensanierung in das neue renovierte Bad (9m²), brauch ich Eure rat. Über die neue Abflussleitung habe jetzt ein 6cm sauber Schicht Beton, dann sind die Wasserleitung verlegt, jetzt habe ich noch 23 cm Platz bis zu Fliese, 6cm wird für Estrich abgezogen, es bleibt nur 17cm. Ich denke es kommt noch ...»

Bild / Foto: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe aus unserem Haus alte Bleiverglasungen (6 Fenster u Tür) übrig. Sie wurden ca. in den 30- iger Jahren in Wien handgemalt und waren bei uns in einem Bauernzimmer eingebaut gewesen. Hat jemand Erfahrungen damit was so etwas heute kostet und ...»

Abwassergußrohr aus Trennwand herausmeißeln möglich?

Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe ein altes Haus (Bj 1936) und möchte nun das Bad im 1. OG sanieren (lassen). Das Fallrohr vom Bad bis in den Kanal im Keller ist aus der Bauzeit des Hauses und in der Trennwand zwischen Esszimmer und Wohnzimmer eingegossen. Die m.E. nach beste Lösung wäre es, dieses Rohr ...»

Zimmerdecke

Bild / Foto: ZimmerdeckeHallo, wir haben zwar kein Fachwerkhaus, aber zumindest Altbau (etwas vor 1900, mehr weiß ich erst, wenn die Bauakte da ist). Nun mussten wir, weil der Putz teilweise von der Decke kam, aber vor Allem, weil die Decke nach Essen und Anderem stank und die Vorbesitzer eine Vorliebe für Latexfarbe hatten, die Schilfrohrmatten(?) ...»

Sandstein hydrophobierung alternative

hallo zusammen, wir bauen uns ein ca. 400 jahre altes Gebäude aus. wir haben im erdgesschoss 80cm dicke sandsteinwände. in 2 Räumen lassen wir teile davon sichtbar. eine Große wand im schlafzimmer und ein paar steine im bad. ordentlich verfugt ist schon alles. sieht auch sehr schön aus. problem ist, ...»