Das Zimmer - 56/75

badezimmer abdichtung von fliesen zum estrich

hallo, hatte die frage schon woanders gestellt, leider keine antwort bekommen die mir weiterhilft....daher ein 2ter versuch;-) danke schonmal vorab für euer mühe... folgende situation + kurze vorgeschichte: -in unserer wohnung inkl bad war ein spachtelboden der aber leider nicht sauber verarbeitet wurde, ...»

Wie richtig machen?

wir haben ein fachwerkhaus, das so zwischen 1716 und 1748 gebaut sein muß.seit 150 jahren gehört es unserer familie.wir sind alle dort geboren.solange wir denken, stören uns zwei kleine durchgangszimmer an der schmalseite des hauses.wir würden gerne diese wände abtragen,um einen größeren raum zu gewinnen.wir ...»

Alte horizontale Holzbalken austauschen

Eine Frage durch die Runde: Ich habe in einem Raum rund herum Eichenbalken die über 120 Jahre alt sind und auch dementsprechend hinüber aussehen, man kann mit dem bloßen Finger durch den Balken stoßen. Die Balken sind waagerecht über dem Ringfundament aufgesetzt und scheinen als Träger/Spannungsträger zu dienen. ...»

Zimmertür 270° öffnen

Ich bräuchte mal einen Tipp von den Fachleuten: Ich möchte eine gefälzte Zimmertür am Treppenabgang um 270 Grad öffnen können. Wie könnte man das anstellen? Den Türrahmen dazu könnte ich passend bauen, es hapert an den technischen Details. Die Tür ist links angeschlagen, das nur zur Ergänzung....»

Zimmertüren einbauen - Anschlag- Leiste / Profil

Hallo, habe eine Frage bzgl. Zimmertür und Laminat verlegen. Ich habe eine Skizze angehängt, ich hoffe man kann etwas erkennen. Also wir haben 2 angrenzende Zimmer, Bodenaufbau ist identisch, Holzbalkendecke und darauf schwimmend OSB Platten. Ein Zimmer (Flur) ist ca. 1,5 Zentimeter höher als das angrenzende ...»

Ameisen!

Alle Jahre wieder. Kennt jemand ein wirklich wirksames Mittel gegen Ameisen? Der Kram aus dem Baumarkt kostet, obwohl nur Material für wenige Pfennige drinsteckt, ein Heidengeld. Mit der Wirksamkeit sieht es aber nicht so blendend aus. Grüße Thomas...»

Kugelkäfer im Hotelzimmer

Hallo zusammen, ich habe mir eben viele Beiträge zum Kugelkäfer durchgelesen. Ich bin hier in einem Hotel und in meinem Zimmer sind diese Kugelkäfer. Ich habe dies auch schon reklamiert, aber "angeblich" ist kein anderes Zimmer frei und durch die Blume wurde mir zu verstehen gegeben, dass ich diese evtl. mitgebracht ...»