Das Zimmer - 55/75

Suche gute Adresse für Lehmputz im PLz Gebiet 472...

Hallo Liebe Gemeinde, wir haben ein (sehr) kleines Haus (BJ 1915) in einer Denkmalgeschützten Siedlung gekauft, und sind derzeit dabei es grundlegend zu sanieren. Wir möchten wegen der positiven Eigenschaften zunächst das Schlafzimmer komplett mit Lehmputz verputzen....eventuell später auch noch das Wohnzimmer ...»

Bodenaufbau auf Holzbalkendecke (Badezimmer) für Einbau einer bodengleichen Duschtasse

Ich möchte einen Bodenaufbau schaffen, der den bodengleihen Einbau einer Duschtasse ermöglicht (Kaldewei Conoflat). Die Ausgangsituation ist eine klassiche Holzbalkendecke mit Dielung. Die größe des Raumes beträgt 3x2m. Der Ablauf der Dusche muss von einer Ecke des Raumes zur anderen verlegt werden. Dafür soll ...»

Dielenboden - Unterbodenaufbau in mehreren verschiedenen Zimmern

Hallo zusammen, möchte in meinem Haus (Bj. 1913) neue Dielenböden verlegen. Im Moment sind Nadelholzdielen verlegt, die mit Ölfarbe angestrichen wurden und zwischen den Trägerbalken als Schüttung wurde einfach nur Schutt verwendet - sowohl im EG (voll unterkellert) als auch im OG. Im EG möchte ich Eichendielen ...»

Bauernhaus BJ 1900 sanieren

hallo! ich habe vor ein bauernhaus bj 1900 zu kaufen, bei der letzten besichtigung war ein sachverständiger dabei, dieser hat die feuchte dieses bauernhauses gemessen. in der mitte der raumhöhe waren die mauerfeuchte ok. in den unteren bereiche war die messung der feuchte doppelt so hoch. es empfahl eine drainge ...»

Zimmer Decke Dämmen

Hallo Nach dem unser Wohnzimmer fertig ist möchten wir unser Schlafzimmer erneuern in unser altem Fachwerkhaus . Wände waren teilweise mit Gipsplatten beklebt (nicht von uns) alles abgerissen und mit Lehm wieder ausgebessert weil es ja Lehmwände waren und sind. Jetzt habe ich noch ein paar fragen 1.die decke ...»

Aufbau des Wohnzimmerbodens - auf Holzbalkenlager

Hallo Forumsgemeinde, trotz Suche im Forum und quer durch das Internet habe ich leider keinen wirklich eindeutigen Eintrag bzw. Antwort gefunden. Deswegen meine Frage (Entschuldigt bitte falls es doc die x-te Wiederholung ist): In meinem Haus - Bj etwa 1900, vor 3 Jahren gekauft - waren bisher im Wohnzimmer ...»

Loggias undicht, Zimmer darunter nass, neuer Belag, welcher Untergrund?

Hallo, ich habe 4 Loggias, gefliest und mit Abflußrohr. Die Zimmer darunter haben immer mal wieder Wasserflecken. Wir haben zuerst vermutet, die Dichtung zwischen Abflußrohr und Fliesen ist undicht und das Wasser läuft statt im Rohr nach unten außen am Rohr entlang. Wir haben die Dichtungsmasser ersetzt und ...»