Das Zimmer - 55/75

Innenschale entfernen ja oder nein?

Hallo, wir haben vor in unserem Haus einen Raum in dem zur Zeit ein Teil der Haustechnik untergebracht ist zum Badezimmer umzubauen. Das Haus ist komplett aus Sandstein (Wandstärke ca. 25cm) gebaut. Irgendwann in den 50er oder 60er Jahren wurde von den Vorbesitzern vor die Außenmauern eine Innenschale aus ...»

F90 Zimmerdecke

Hallo, ich bin gerade dabei ein Geschoss zu renovieren und weiss noch nicht wie ich die Zimmerdecken ausfuehren soll. Mein Architekt meinte, dass aufgrund der Gebaeudehoehe F90 vorgeschrieben waere. Als einzige Ausfuehrung fielen ihm dazu Gipsplatten ein. Was gibts denn noch fuer Varianten? Es handelt sich ...»

Naturstein im Bad! Der Laie weint...

Hallo liebe Forums-Mitglieder Dank der tollen Hilfeleistungen sind wir mit unserem Traumhaus schon toll vorwärts gekommen mit dem Verputz. Nun bin ich wieder an der Laien-Endstation angekommen. Ich plane gerade das Badezimmer und befasse mich mit dem Thema Badezimmer und Naturstein. Ich habe mich durchs ...»

Holzschutz

Bild / Foto: HolzschutzHallo zusammen, ich habe da zwei Fragen an Euch: 1) Kann mir hier jemand sagen, wie lange die Wirkung eines Holzschutzes gegen Wurmbefall erhalten bleibt? Uns wurde ein Behandlungsmittel auf Borsalzbasis empfohlen, welches wir auch einsetzen wollen. Nun sagte uns ein Zimmermann, dass diese Mittel nur für ...»

Neues Badezimmer

Hallo zusammen, ich möchte das alte Badezimmer erneuern und zugleich vergrößern. Allerdings habe ich nicht vor das selbst zu tun (da wo Wasser ins Spiel kommt, lasse ich die Finger von). Weiß jemand von euch eine Firma, die sich mit Badein- bzw. -umbauten in Fachwerkhäusern auskennt und die von A bis Z alles ...»

Styropor von Zimmerdecken entfernen ???

Bin gerade dabei in allen Räumen die Badenbeläge, Tapeten und Deckentäfelung zu entfernen.... Dabei ist mir aufgefallen das in allen Zimmernca. 10mm dünne Styroporplatten an die Decken geklebt wurde, auf die Styroporplatten wurden dann die Lattenkonstruktion für die Deckentäfelung geschraubt. Mit der Styroporschicht ...»

Möchet meine Fachwerkscheune erhalten und sichern - wer kann helfen ?

Bild / Foto: Möchet meine Fachwerkscheune erhalten und sichern - wer kann helfen ?Hallo, wer kann helfen oder Tipps geben, wie ich meine Fachwerkscheune erhalten und sichern kann. Ich habe einige Bilder auf meiner Homepage abgelegt: www.78record.de/fachwerk/index.htm Bin auf der Suche nach Ideen und Lösungsmöglichkeiten. Meine finanziellen Mittel sind begrenzt uns so muß ich genau darüber ...»