Das Zimmer - 51/75

Zimmermann in Wiesbaden, Mainz, Frankfurt (Main) gesucht

Hallo liebe Community, kann jemand einen restaurationserfahrenen Zimmermann in Umgebung Wiesbaden, Mainz, Frankfurt empfehlen? Hintergrund: Wir haben einen Altbau mit durchhängenden Deckenbalken im Erdgeschoss. Dies wollen wir gerne begutachten lassen und die Möglichkeiten zum Stützen, Tauschen oder Reparieren ...»

Sanierung Sparrenfusspunkte

bitte nicht sofort ausflippen, aber ich bin nunmal zu dem Objekt gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Ich plane also, einen Zimmermann zu finden und Sparrenfusspunkt für Sparrenfusspunkt instandzusetzen. Aus der Literatur lernte ich bisher, dass ein stehendes Hakenblatt für den Balkenkopf und ein gerades Blatt ...»

Fußbodenaufbau Badezimmer auf Holzbalkendecke?

Hallo! Ich möchte eines meiner Zimmer zum Badezimmer ausbauen. Der Raum ist ca. 2,5m x 3,5m groß und verfügt über eine Holzbalkendecke, die relativ gleichmäßig zu einer Raumecke hin geneigt ist (maximaler Höhenunterschied etwa 7 cm). Die abgenutzten Dielen wurden bereits entfernt. Zwischen den Balken sind kurze ...»

Warmluftkanal in darüberliegenden Raum durch die Decke ???

Hallo Fachwerk Community, ich habe schon Stunden gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Nun seit ihr meine letzte Rettung! ;-) Wir bewohnen ein Fachwerkhaus mit 2 Etagen. In der 1.Etage ist die Wohnraumebene, in der 2.Etage Schlafraum, Büro. Nun zu der Frage: Unser Schwedenofen wird als einzige Heizung ...»

Welche Wandfarbe ist am besten geeignet für ein Schlafzimmer?

Hallo, wir sind momentan dabei den Innenausbau unseres Wohnhauses fertig zu stellen. Jetzt fehlt noch eine Farbe für unser Schlafzimmer. Die Wände sind mit Kalk-Gipsputz verputzt. Jetzt habe ich von der sogenannten Silikatfarbe gehört (Luftdurchlässigkeit etc..), welche auch Schimmel vorbeugen soll. (Ich ...»

multiplex für badezimmerfußboden

moin ! ... und täglich grüßt das murmeltier :D in der ersten etage soll nun ein badezimmer eingebaut werden. z.zt. holzdielen auf balken, abstand ca 70 cm ... die dielen sind nicht gerade stabil ( liegt wohl an ihrer schichtstärke). da wir gerne einen fliesenboden haben möchten, muß der untergrund natrülich ...»

Vorsatzwand innen aussen Seite

Mal ne Frage an alle auch wenn Sie schon da war hab das nicht gefunden was mich interressiert. Unser Wohnhaus Bj. ca 1900 hat Backsteinwände ca 24cm dick um die Wände innen etwas gräder zubekommen habe ich eine Vorsatzwand mit Rigibs gemacht. Hinter der Wand befindet sich alter Lehmputz ich wollte diese Wände ...»