Das Zimmer - 50/75

Zimmermann in Ostprignitz gesucht

Bild / Foto: Zimmermann in Ostprignitz gesuchtWir suchen dringend einen versierten Zimmermann für die Sanierung unseres Fachwerkhauses in der Nähe Prignitz / Ostprignitz. Wer kann uns helfen?...»

Wo kann man Eichenbalken kaufen?

Hallo zusammen, wir suchen für den Sommer Eichenbalken. Die genaue Menge ist noch nicht bekannt, das muss der Zimmermann erst ermitteln. Um schon vorbereitet zu sein, möchte ich gerne wissen wo man im Raum Soest gute Eichenbalken kaufen kann? Worauf sollte man bei kauf achten? Sind sehr alte Balken die bessere ...»

Balken behandeln

Hallo Zusammen.. Bestand: Ich möchte meine noch guterhaltenen Balken sichtbar lassen. Das Dach hat eine ziemlich neue Eindeckung, ohne Dachschalung...nur gelattet! Planung: Aufdachdämmung Fragen: Welche Konstruktion ist die Wirtschaftlichste? Wie stark muss die Dämmung sein? Kosten pro m²? Danke ...»

OSB Platten schwimmend verlegen auf einer Fußbodenheizung im Kinderzimmer

Hallo, ich habe vor OSB Platten schwimmend auf einer Fußbodenheizung im Dachgeschoss zu verlegen. Bei der Fußbodenheizung handelt es sich um ein Trockensystem, bei dem die Rohre in Aluleitbleche eingeklinkt werden. Statt der Fermacell-Platten als Lastverteilungsschicht (E22 / 25mm) wurde mir vom Heizungsbauer ...»

Mauerwerk Kamin Rußgestank

Hallo, habe schon viel über Versottung gelesen, aber bei mir "stinkt" es nur, keine Flecken. Gemauerter Kamin mit morsö ofen, der regelmäßig mit trockenem Holz befeuert wird, Schornsteinfeger kehrt 2x jährlich, alles gut. Jetzt habe ich in der 1.Etage die Tapete entfernt und die Kaminwand stinkt fürchterlich. ...»

Zimmermann für Schwellbalken Einbau gesucht!

Hallo, bei unserem Fachwerkhaus wurde im Rahmen einer "Sanieungsarbeit" der Schwellbalken herausgenommen und stattdessen untermauert. Dies hat nun zur Folge, daß in einigen Bereichen die Statik Probleme bekommt und die Aussenmauer absackt. Ich werde noch Fotos beifügen. Aber zur Grundfrage ich suche eine gute ...»

Wandaufbau Badezimmer..aber wie?

Hallo Ihr LIeben! Wer kennt das nicht, nur mal das Bad renovieren wollen, und schwups schon muss eine neue Zimmerdecke eingezogen werden, das sich nach dem Entferne der abgehängten Decke ein sehr trauriger Anblick bot. Die vorhande Stakendecken war morsch und musst raus, aber leider auch die tragenden Deckenbalken. ...»