Das Zimmer - 48/75

Deckenausbau Badezimmer

Nachdem ich heute in meinem Badezimmer die Gipskartonplatten abgerissen habe ist mir die gesamte Decke runter gekommen und jetzt sind nur noch die Eichenbalken da. Ich möchte jetzt eine neue Decke erstellen, die vom Dachboden aus begehbar sein soll und wärmegedämmt ist. Die Balken würde ich gerne im Badezimmer ...»

Schornstein fuer "Kanonenofen"

Hallo, Wir haetten gerne einen Kanonenofen im Wohnzimmer (EG). Leider sind wir bei sowas komplette Laien, aber vielleicht git's ja hier jemanden der uns einen groben Ueberblick geben kann. Wir haben an der Aussenfassade einen (Edelstahl-) Schornstein fuer die Gastherme im Keller. Ich habe gehoert den kann ...»

Nikotingeruch aus dem Dielenboden??

Liebe Community, ich hätte eine vielleicht etwas naive Frage: nach der Sanierung eines stark Nikotin-belasteten Hauses stelle ich leider in einem Zimmer einen leichten Nikotin-Geruch fest. Da es sich um ein Baby-Zimmer handelt, macht es mir doch etwas Sorgen. Es handelt sich um ein Zimmer im Dachgeschoss. ...»

Suche Zimmerer zwecks anonymer Befragung, WICHTIG!!!

Hallo zusammen! Ich suche ca 10-15 Zimmerer, die sich bereit erklären mir bei einem Referat zu helfen, dauert für euch max. 30 Min. Es geht hier nur um eine Einschätzung der notwendigen Kompetenzen eines Zimmerers in der Praxis. Ich habe ja leider nur theoretische Möglichkeiten zur Erarbeitung der Kompetenzen. ...»

Sanierung Streif Haus

Hallo, uns wurde ein Fertighaus von Streif angeboten, das nun 38 Jahre alt ist. Ehemals bewohnt von einem Paar in den 80er-Lbj. Folglich muss saniert und angebaut werden. Jetzt habe ich gelesen im INternet, dass die Asbest verarbeitet haben??!! Hat jemand Erfahrung mit Umbauten von Streif? Was muss ich beachten? ...»

Decke bzw. Boden von Badezimmer in Keller durchbohren

Sehr geehrte Erfahrenen, ich bin Neuling und meine Frau und ich haben ein Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1880) gekauft und möchten nun das Badezimmer (1.OG) in ein anderes, größeres Zimmer verlegen. In diesem Zimmer ist bereits Estrich vorhanden. Leider gibt es hier noch keine Wasseranschlüsse. Um Wasseranschlüsse ...»

Seltsamer Geruch in unserem alten Bauernhaus

Zuerst mal, ich bin neu im Forum und hoffe, mein Problem landet im richtigen Bereich. Wenn nicht kann/soll sie bitte in die richtige Rubrik verschoben werden. Vielen Dank. Ich beschreibe mal kurz das Haus, damit man sich ein Bild machen kann. Ich hoffe, die Länge meines Beitrages schreckt keinen ab, dass alles ...»