Das Zimmer - 46/75

Zimmermannstip!

Hallo, bedingt durch Instandsetzungsarbeiten an einem Gratsparren seitlich angeplattet (von Oben liegt die Dachkonstruktion auf), ist es technisch nicht möglich, den Sparren auf dem durchlaufenden Balken mit einem Sparrennagel von Oben zu befestigen. Kann man den Nagel irgendwie seitlich ... einfügen. Grüße ...»

300 Jahre altes Fachwerkhaus kaufen... brauch HILFE vom Fachmann/Frau

Hallo, ich möchte ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus kaufen und brauche eine Einschätzung, was alles gemacht werden muss und was das kostet. hat jemand eine Ahnung wer so etwas bei einem Fachwerkhaus unter Denkmalschutz macht, machen kann? Bin ganz neu hier, hab auch gar keine ahnung von Fachwerkhäusern etc. LG ...»

Fußbodenheizung Schlafzimmer Teppich Auslegware

Mein Problem: Mein Mieter beklagt Schimmel auf dem Teppich unter den Betten. Er heizt das Schlafzimmer nicht. Die Etage unter der Wohnung ist ein Ladenlokal - also geheizt. Wieso schimmelt der Teppich? Wer kann mir dazu was sagen? Danke Wolfgang Kopp...»

Estrich und Fliesen oder Balkenlage und Dielen

Hallo zusammen, in unserem alten Haus ~1900 sind wir nach Entfernung des brüchigen Estrich aus unserem Wohnzimmer auf eine sehr unebenen und Ansteigenden Betonboden gestoßen. Für einen Stufenlosen Anschluß an die Küche hätten wir eine maximale Aufbauhöhe von ~ 5-7cm zur Verfügung. Was macht hier Sinn: 1. ...»

Mal was ganz anderes ...

Bild / Foto: Mal was ganz anderes ... Wie seit ihr eigentlich im Haus vernetzt und wie geht ihr in das Internet? Bei mir hat sich - auch aus beruflichem Interesse - vieles angesammelt und als großes Kind muß einiges ausprobiert werden. Über diverse Laptops, IPhones, IPad, Desktoprechner und Server muß alles miteinander funktionieren ...»

Innendämmung - Badezimmer

Hallo, in unserem 1960er Jahre-Altbau (also kein Fachwerk) wollen wir ein neues Badezimmer bauen. Hierzu werden auch neue Leitungen installiert werden. Gemäß unserem Heizungs- und Sanitärbauer benötigen wir dazu an der Giebelwand eine Installationsebene von ca. 6 cm. Nun stellt sich für uns die Frage, ...»

Bodenaufbau Badezimmer

Bild / Foto: Bodenaufbau BadezimmerHallo zusammen, ich habe aus einigen anderen Beiträgen entnommen, dass oftmals eine Abdichtung eines Badezimmerbodens auf Holzbalkendecke überhaupt nicht empfohlen wird. Nach reiflicher Überlegung möchte ich das aber doch machen. Ich habe nicht genug vertrauen, dass evtl. eindringende Feuchtigkeit wieder herauskommt. ...»