Das Zimmer - 45/75

Kaminofen für kleines Zimmer

Bild / Foto: Kaminofen für kleines ZimmerHallo liebe Forenten, wir kommen zur Zeit bei einer Entscheidungsfindung nicht wirklich weiter. Am vorhandenen Schornstein ist noch ein Zug frei. Diesen erreicht man von einem Zimmer von knapp 10m² Größe oder von einem anderen Zimmer von ca. 16m² Größe. Schön wäre der Kaminofen in der 33m² großen Küche, dafür ...»

Undichtes Wasserrohr in Fachwerkwand

Hallo zusammen, nach meinem ersten Beitrag folgt auch gleich mal der Zweite! Immer noch ein Bauernhaus von 1906, immer noch erste Etage! Unser zukünftiges Schlafzimmer hatte vorher ein eigenes Waschbecken und grenzte an das Badezimmer, das durch eine Fachwerkwand abgegrenzt ist. Nach dem Ablösen der Tapeten ...»

Zimmerdecke an westlicher fachwerkwand naß

Guten Tag, unser Haus wurde 1860 erbaut, Die westliche Giebelseite, Fachwerk,läßt Wasser durch. Dadurch ist die Zimmerdecke naß. Früher, vor 20 Jahren noch, waren Eternitplatten aufgenagelt. In letzter Zeit kam der Regen viel aus westlicher Richtung und war sehr stark. Der Überstand des daches ist nur sehr gering.Kann ...»

einige Fragen zur Wandheizung!

Hallo, ich bin am überlegen ob ich statt der alten Gussheißkörper nicht eine Wandheizung in meinem Wohnzimmer verbauen sollte! Das Wohnzimmer hat etwa 32qm. Fragen: 1. Zur Zeit besteht die Außenwand des Wohnzimmers nur aus Vollziegel, Haus Baujahr 1908. Ich möchte auch hier nach Möglichkeit eine Innendämmung ...»

scharrende, kratzende, rhythmische Geräusche

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Und zwar hatte ich in meinem alten Zimmer im 1. Stock jahrelang immer wieder so leise, sehr rhythmische Kratzgeräusche, die sich nie auf irgendwas zurückführen liessen. Ich bin dann vor paar Jahren ins untere Stockwerk ...»

Sooooo....

jetzt geht es in den zweiten Bauabschnitt. Nachdem ich die Riesenbude so ausgebaut habe, daß ich zwar runde 200 qm Wohnfläche habe, aber kein Kinderzimmer, muß ich jetzt in der Scheune Platz schaffen. Baby zwar ungeplant, aber freu mich voll drauf. Erste Lage neuer Balken liegt, wenn ein entsprechender Punkt ...»

Richtig renovieren!?!

Hallo zusammen! Wir kaufen grad ein Fachwrekhaus und jetzt denken wir schon ans Renovieren. Auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen beschwor ich die Kristallkugel mit Namen Google und bin hier gelandet. Zu manch einer Frage habe ich auch schon Antworten gefunden, dazu schon einmal DANKE an alle Fragenden ...»