Das Zimmer - 39/75

Schimmel im Schlafzimmer

Hallo Forum , folgende Problematik : In einer von mir vermieteten Wohnung tritt im Schlafzimmer hinter einer Schrankwand Schimmel auf. Die Schrankwand ist fast so lang wie das Zimmer.Es handelt sich um eine Außenwand (Stahlbeton+ Außendämmung. Keine Tapeten. Ich habe vor Einzug Tapeten entfernen lassen und ...»

Badezimmer Teichfolie???

Hallo liebe Community Im ersten Stock steht bald der Badezimmerausbau an. Zur Zeit sind Holzdielen als Bodenbelag vorhanden. Diese sollen auch erhalten bleiben. Um eine Dichte Fläche zu bekommen möchte ich den Raum mit Fermacell verlegen. Darauf dann ein Dichtungsanstrich und darauf fließen (Begehbare Dusche). Erste ...»

Eichendielen wie ein Schiffsrumpf abdichen?

Habe einen sehr schönen,alten(100J+x)Eichendielen Fußboden in meinem Wohnzimmer. Er hat natürlich kein N+F und wenn es draußen stark weht zieht es durch die Ritzen(0,3-1,0cm).Der Eichenboden ist vom Keller aus mit Lehm und Lehmputz isolirt. Habe es schon mit Lack und Schleifstaub probiert, der brösel aber immer ...»

Fachwerk austauschen

Hallo, wir sind seit kurzem Besitzer eines schönen Fachwerkhauses. Bis jetzt ist die "Modernisierung" (Fenster,Elektrik etc.) im Gange. Vor 4 Tagen machte ich mich an eine Außenwand und entdeckte einen "Morschen" Eckpfosten. Nach kurzer Beratung mit meinem Vater legten wir dann das Fachwerk frei (nur ...»

Neuer Wandaufbau im Badezimmer?! Überraschung am Abend.

Guten abend an alle, wir hatten eigentlich den Plan in unsrem Fachwerkhäuschen das Bad zu renovieren. Im Moment besteht es leider komplett, also deckenhoch aus Fliesen, schrecklich!! Nun wollten wir eigentlich die Außenwand wieder zum Atmen bringen und dort alle Fliesen runter und neu verputzen... Haben ...»

Nachträglicher Badezimmereinbau Holzbalkendecke

Ich baue in ein rein baubiologisch errichtetes, maximal diffusionsoffenes Haus ein weiteres Badezimmer auf einer Holzbalkendecke ein. Kann die Wand mit Metallprofilen, die mit Holzleisten bestückt werden in Leichtbau-Holzständerbauweise diffusionsoffen errichtet werden, mit Fermacellplatten? Die Dämmung wollten ...»

Badzimmer mit bodenebenen Dusche auf Holzbalken

Hallo, wir wollen unser kleines Bad auf dem Dachgeschoss vergrößern. Hier gab es vorher nur ein kleines Waschbecken und eine Toilette. Wände wurden im Zuge des Umbaus abgerissen und die Profile für neue Wände gesetzt. Wir wollen in diesem Bad eine bodenebene Dusche (vorgefertigtes Duschelemnt) setzen. Der ...»