Das Zimmer - 36/75

Balkonverglasung

Hallo! Ich habe mich schon länger nach einer kompetenten Antwort für mein Problem umgesehen, aber leider keine spezifische gefunden, von der ich überzeugt war, dass sie in meinem Falle hilft. Wir führen in ca. 2,5 Wochen eine Verglasung des Balkon durch, womit dieser zu Wohnfläche wird. Alle Wände bis auf ...»

Zimmerer gesucht im nordöstlichen Brandenburg

Ja hallo, ich suche einen Zimmermann, der auf Fachwerk spezialisiert ist im nördlichen Brandenburg und finde gar keinen mehr. Hat jemand eine Empfehlung? Mein Dank ist Euch sicher...»

Glasschaumschotter im Badezimmer

Hallo,ich mache mein Badezimmer gerade neu, bzw. den Fußboden. Habe jetzt alles raus gerissen, jetzt habe ich nur noch die Holzbalken und den Lehm. Ich muss ca. 7-10 cm aufbauen um dann auf meine richtige Höhe zu kommen. Oben drauf sollen Trocken Estrich Elemente. Jetzt habe ich im Internet schon mehrmals von ...»

Holzwurm Befall in Weichholzdielen

Hallo Ich weiß, diese Frage wurde schon recht häufig gestellt, aber ich habe noch keine Wirkliche Antwort herauslesen können. Wir haben dieses Wochenende im 2. OG unseres Hauses aus den 1920ern das Ochsenblut mit Heißluftfön und Spachtel in einem Zimmer von den Dielen entfernt. Soweit so gut, gestern bin ...»

Holddielenboden in Badezimmer

Hallo, wir kernsanieren jetzt wieder ein Haus und werden ein Badezimmer im 1.OG installieren. Ziel: Holzdielenboden-gewachst/geölt Status Quo: -Alter Holzdielenboden (bereits rausgerissen) -darunter viiiiel Bauschutt Unser Handwerker schlägt vor: - Bauschutt drin lassen - Trockenestrichplatten ...»

Zimmermann im Raum Köln?

Hallo zusammen! Ich überlege, ein altes Fachwerkhaus im Raum Köln zu kaufen und bin mir sehr unsicher ob des Sanierungsaufwandes bzw der Finanzen. Jetzt bin ich seit ein paar vTagen auf der Suche nach einem kundigen Zimmermann, der das Häuschen begutachtet oder sich/mir einen ersten Eindruck verschafft. Das ...»

Schallschutz gesucht

Hallo, ich bin gerade bei der Renovierung eines Altbaus. Nun bin ich am Dachboden angekommen und überlege was man für den Zwischenraum von Boden und der unteren Decke als Schallschutz nehmen kann. Glaswolle vermeide ich aus verschiedenen Gründen. Hat jemand von euch Vorschläge? Und was sagt ihr zu Sägespäne? PS: ...»