Das Zimmer - 33/75

Kalk-Zement Putz im Badezimmer

Hallo, wir haben uns ein etwa 110 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Das ganze Haus wurde in den 80er Jahren komplett saniert. Aus Sicht der uns beim Kauf beratenden Architektin - fachmännisch. Nun sind wir dabei das überaus hässliche Bad aus den 80ern zu erneuern. Die Wände im Bad sind mit Kalksandsteinen ...»

Zimmerei Maschine

Hallo Zusammen ich suche einen Spaltkeil und evtl. einen Paralellanschlag für eine ältere Mafell FSG165K/FSG165,vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der die Teile noch "rumliegen" hat. Grüße Martin...»

Was war das mal?

Beim Ablösen der Tapete in meinem aktuellen Renovierungsobjekt (Wohnung in Mehrfamilienhaus von 1906) kommt leider nur an einigen wenigen Stellen ein Ranken-/Blättermuster zum Vorschein. Irgendwie kann ich mir nicht so ganz erklären, was das mal gewesen sein soll. Malerei scheidet aufgrund des unebenen ...»

Alter Lehm mit Farbreste (Kreide) ´wieder verwenden???

Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein kleines Fachwerkhaus ca. 100 Jahre alt neu aufzubauen. Da das ganze Objekt „schön“ in Styropor, PVC, Spanplatten (ca.1960) und andere nette Sachen eingepackt gewesen ist muss ich es erst einmal entkernen. Den Dachboden (zwei Zimmer) möchte ich etwas erweitern da die ...»

Bodenkonstruktion im Badezimmer

Liebe LeserInnen, vielen Dank erstmal an alle, die in diesem Forum fragen und antworten, schreiben und lesen, denn es hat mir schon so oft weitergeholfen. Ich lese gerne hier herum. Und jetzt möchte ich gerne das erste Mal eine Frage stellen. Es geht um den Boden in einem kleinen Badezimmer im 1. OG in meinem ...»

Kruezaxt

Hallo, Auf der Suche nach Beispielen für Kreuzaxt im Einsatz. Grüße, Donald...»

Holzdecke im Badezimmer

Hallo zusammen! Wir haben ein 150 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft, das bis auf das Bad von innen komplett sarniert ist. Jetzt haben wir in dem Badezimmer die Lehmdecke, da sie zum Teil beschädigt war, herausgemacht und es kamen Holzbretter (vermutlich Eiche) zum Vorschein. Zwischen den Balken kann man die ...»