Das Zimmer - 32/75

Suche Fachbetrieb/Privatperson zum Verputzen von Innenwänden im Raum Sauerland

Guten Tag, In einem Zimmer von unserem Haus haben wir die Wände bis auf die Balken/Gefache freigelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Fachbetrieb bzw einer Privatperson, um die Wände wieder vollflächig mit Kalkputz zu verputzen. Die zu verputzende Fläche beträgt ca 30m2, das Objekt steht in Lüdenscheid ...»

Zimmermanns- Dachdeckerfrage

hallo! ich habe vor, Dachbalken um ein Dachziegellänge zu kürzen. Es handelt sich um ein -laienhaft ausgedrückt- halbes Satteldach über meiner Garage. Die Dachneigung beträgt ca. 45°. Wir wollen Platz bzw. Höhe schaffen für einen Carportanbau. Meine Frage an die Zimmerleute und Dachdecker: Dachüberstand ...»

Innendämmung Badezimmer

Bild / Foto: Innendämmung BadezimmerHallo Fachwerk Gemeinde, Es ist soweit und ich habe mich an das Badezimmer getraut. Ein Holzfachmann (der Vorbesitzer) hat in den 80er Jahren an die Aussenwand von innen eine Schicht Gipskarton- Verbundplatten (4cm Styropor) angebracht. Diese habe ich jetzt entfernt und kann mit freude feststellen dass das ...»

Zimmermannstracht im 16. Jahrhundert

Bild / Foto: Zimmermannstracht im 16. JahrhundertShakespeare war ja so freundlich, in seinem Sommernachtstraum auch Handwerker als Protagonisten auftreten zu lassen. Für eine größere Vorführung im Sommer diesen Jahres in Göttingen kam nun die Frage auf, was die Zimmerleute zu dieser Zeit für eine Tracht trugen? (Das das ganze in Athen spielt, soll jetzt ...»

Aussenwand innen dämmen

hallo, ich habe einen anbau am haus. es sind 2 zimmer. in beiden zimmern ist eine aussenwand. die eine wand bestand aus einer 24er ziegelstein wand die andere jedoch aus mit 12 er ziegelsteinen ausgemauertem fachwerk. ich will diese zimmer nun ausbauen und die wände dämmen... aus kostengründen kann ich keine ...»

Badezimmer im Fachwerkhaus

Hallo Forum, ich möchte ein Badezimmer im Fachwerkhaus einbauen. Der Zwischenboden aus Holz u. Lehm mußte entfernt werden, da tw marode, Holzbalken tadellos. Habe nun einen neuen Zwischenboden aus Brettern eingebaut. Die gesamte Stärke des Fußbodenaufbaus beträgt ca. 18 cm, im Bereich der Balken ca. 11 cm. Was ...»

Garage im Haus Decke zum beheizten oberen Zimmer dämmen

Hallo allerseits, hab ne Garage im Haus die ich als Werkstatt nutze... Fahrzeuge werden keine abgestellt. Wie kann ich die Decke nach oben zum beheizten Wohnzimmer dämmen, das ich nicht so kalte Füße habe... Ist ne rein Holzbalkendecke... und im Wohnzimmer sind Dielenböden. Dachte ich dämme einfach mit ...»