Das Zimmer - 20/75

Badezimmerwand

Bild / Foto: BadezimmerwandMoin. Also, wenn alle das gleiche hätten wäre es ja langweilig. Deswegen ist meine Duschtrennwand aus uralten Ziegelsteinen gemauert (sieh Bilder). Mein Kumpel hat mir den Tipp gegeben die Mauer mit einem Leinöl-Terpentingemisch (1:1) einzustreichen. Das würde wie die Mauer wasserabweisend machen. Wie ihr sehen ...»

Eichendielen nach ölen fleckig, Dämmung knirscht

Hallo zusammen, wir bauen gerade Haus und seit Monaten sind wir sehr dankbar für dieses Forum und haben hier viele gute Tipps erfahren. Wir haben in fast allen Räumen unseres Hauses Eichendielen verlegt und uns sehr bemüht alle guten Ratschläge zu beherzigen, dennoch sind wir mit dem Ergebnis nicht so zufrieden ...»

Säuerlicher Geruch nach Streichen

Hi, Auch wenn es bereits ein solches Thema gibt, ist es von 2011. Problem: Habe Wohnzimmer und Flur mit Perlweiß gestrichen. Räume riechen nach tagen (vor allem beim Lüften) säuerlich. Frage: Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Denn es scheint ja kein Einzelfall zu sein. Werde ...»

Aufbau eines Flachdach

Hallöchen alle zusammen! Der bald moderne Anbau (1979) unseres alten Hauses (1930) soll in drei Wochen ein neues Flachdach bekommen. Dafür haben wir uns 2 Angebote von Zimmereien eingeholt, beide bieten unterschiedliche Aufbauten an. Zimmerer 1 - (sypathisch aber nicht sehr professionell - Kosten: günstig) Dachbalken ...»

Wie kann sehr niedrige Deckenhöhe in FWH bei vertretbarem Aufwand vergrößert werden?

Bild / Foto: Wie kann sehr niedrige Deckenhöhe in FWH bei vertretbarem Aufwand vergrößert werden?Hallo liebe Forengemeinde, seit einigen Monaten habe ich auf Fachwerk.de und in den tiefen des www nach Antworten auf meine Frage gesucht. Weil ich keine wirklich zufriedenstellende Antworten gefunden habe, frage ich jetzt euch. Was für Möglichkeiten gibt es, die Deckenhöhe in einem Fachwerkhaus zu vergrößern ...»

Werte Zimmerleute

Kann ich eine Strebe 72° über einen Schleifzapfen eindrehen? Oder wäre hier eher ein verlängertes Zapfenloch mit eingeschobenem Zapfen einfacher auszuführen? Danke und Grüße Martin...»

Badezimmer in ehemaligem Stall

Hallo, nachdem alles entkernt wurde, hat sich gezeigt, dass ein Raum früher wohl mal Stall war (Kappendecke). Ist es möglich, in diesem Raum ein Badezimmer einzubauen (Stahlträger). Hat jeman schon Erfahrung damit? Was muss beachtet werden. Anita...»